Thema: jpg in plt Schwarz-Weiß-Bitte um Hilfe
Hallo Forum,
ich benötige dringend Hilfe, wegen fälschlicher monochromer Ausgabe von farbigen jpg im plt.
Hilfe! hilfe!
Forum hab ich schon durchstöbert-sind auch ähnliche Beiträge mit dem Hinweis "Bildeinstellungen-Rahmen und Farbe" aber wo ist das?
Habe ein Layout mit "AC12-Studiversion in Windows XP" erstellt und über das Bildeinfügen-Werkzeug jpg`s geladen. alles wunderbar. Bis auf das sie im Navigator des Layoutbuches nicht verzeichnet sind-das ist aber nicht das Problem, es wundert mich nur. (wäre ne andere Frage-mit dem publisher komm ich nicht zurecht)
???? Also das Problem: Als ich mir die plt Dateien im "SPlot" ansehen wollte-sind die jpg`s auf den Layouts plötzlich Schwarz-Weiß. Das ist falsch. Sie sollen doch farbig sein, im Layoutbuch sieht doch auch alles farbig aus.
Irgendwie muss bei der transformation zur "plt für: HP DesignJetCM 1055" die Farbinfo auf der Strecke geblieben sein. habe mir das plt auch auf einem anderen rechner mit SPlot angesehen-auch Schwarz-Weiß. geplottet ist es auch Schwarz-Weiß-die Zeichnungen sind optimal farbig.
Übrigens: an den jpg`s kanns nicht liegen, habe sie schon mal mit ArchiCad 9-Vollvers. geplottet, da gings, selber Plotter!. Mußte jetzt das Layout ummodeln für meine AC12er Studivers.
Bin sehr Dankbar für helfende Beiträge, Danke. Gruß Ardnas.