abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

m² im Raumstempel ändern nich nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich zeichne mit dem Raumwerkzeug eine Fläche (zb 2x2 m), dann zeigt mir der stempel die fläche an (4m²). Wenn ich jetzt aber die Fläche vergrößere, verändert sich die m²-anzeige nicht mit. Wieso nicht?

Wieso ich das mache: Ich habe eine Grundrissform meines Gebäuedes und die Räume die da rein sollen haben vorgegebene m². Habe jeden Raum mit dem Raum-werkzeug gezeichnet und jetzt wollte ich puzzeln. Dabei werde ich Breite und Tiefe der Räume verändern müssen, möchte aber immer gleich sehen wie es mit den m² steht um im Rahmen zu bleiben.
Mit Schraffuren klappt es (m² anzeigen) wenn ich die Größe veränder. Habe bloß im Raumstempel noch den Raumnamen und eine Zuordnung stehen, das würde ich auch gerne haben.

Fehlt mir da eine Einstellung damit sich die m² Anzeige mit verändert?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich glaube, da musst du auf "Planung" gehen und die Raumflächen aktualisieren.
Raumstempel am besten vorher markieren.
Kann sein, daß es noch elegantere Wege gibt.
Aber ich will schließlich auch mal helfen.
Gruß
Claus
Anonymous
Nicht anwendbar
super, danke! Ist zwar ein Umstand zu viel aber immerhin 🙂
archiflow1
Newcomer
wieso Umstand?
Der eigentliche Umstand ist doch wohl den Entwurf zu ändern, und nicht die Raumstempel zu aktualisieren...
AC25_win