hallo markus,
danke der nachfrage, mittlerweile mit version 21.
das thema ist ja nun schon sehr alt und so wie es aussieht gibt es weiterhin nicht die möglichkeit die namen verschachtelter unterordner gezielt als autotext auszuwählen. oder hat sich in der zwischenzeit etwas getan?
gebraucht wurde das um den namen des übergeordneten ordners als bearbeitungsstufe in den plankopf zu setzen.
ein beispiel:
unsere layouts liegen in leistungsphasenordnern sortiert nach planinhalten, daraus ergibt sich auch die layout-ID als plannummer.
PROJEKT | VORENTWURF | GRUNDRISS | LAYOUT 1
wollte ich nun die bearbeitungsstufe "VORENTWURF" automatisch auf den plan setzen, setzen würde das nicht gehen, da der überordner "GRUNDRISS" heißt.
mittlerweile sind die ansprüche größer geworden, da wir nun öfter mit diversen plancodierungen von auftraggebern zu tun haben. dieses problem wurde schon im beitrag von obg. foxarch beschrieben.
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=9&t=18024&hilit=untergruppennamezur zeit helfe ich mir mit einem mix aus eigenen autotextbausteinen in der projektinfo, autotexten aus dem layout und den layouteinstellungen. ziemlich wild, funktioniert aber noch. sollte aber eleganter möglich sein.
der wunsch geht noch weiter. ist es irgendwie möglich, daß dieser selbstgestrickte text (plancodierung) zur benennung der datei vom publisher übernommen werden kann?
bislang muß der text per copy and paste im publisher der datei übergeben werden. das ist unbequem und aktualisiert sich bei änderungen des namens nicht von selbst.
vielleicht hat hier jemand einen tip. danke.
gruß grey