abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

mehrfache Layouts erstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wer kann mir helfen?

Wie erstelle ich für eine Flächenberechnung ein "mehrfaches Layout!,
also dass ein A4-Blatt mit Rändern erzeugt wird, welches sich nach unten! "vervollständigt?

Gruß mama

PS: Für Archicad V24 (ich muss noch meine Signatur ändern 🙂
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gab´s einen Newsletter von Archicard. Könnte evt. zum Thema passen.

https://archicard.graphisoft.de/archicard-login/?redirect_to=https%3A%2F%2Farchicard.graphisoft.de%2...
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry,
kann ich nicht einsehen.

Wieso wird so etwas "normales" nicht im Handbuch/Hilfe erklärt!?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe auch keinen Zugriff mehr. Vielleicht findest du auf You Tube ein Video dazu.

Es gibt auch Hinweise im Referenzhandbuch Seite 4020. Habe aber keine Zeit das jetzt zu studieren.
exnem
Participant
Flächenberechnung auf A4- Layout absetzen, unter Einstellung der Zeichnung bei
->Rahmen
->Rahmen an Zeichnung anpassen und Häkchen bei "Zeichnung auf mehrfache Layouts verteilen"

->dann Zeichnung markieren, mit Pfeil auf Eckpunkt, bis Untermenü erschient
->den Button ganz rechts auswählen

[img][img]
leider bekomme ich den Screenshot nicht eingefügt..
Viele Grüße

Nina
---------------------------------------------------
ARCHICAD 23, Voll, D / Thinkpad P53 Core i7-9850H , 32 GB, NVIDIA Quadro RTX 3000, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Im AC 22 Handbuch (PDF) ist dies auf Seite 1699 mit Referenz auf Seite 1797 erklärt:
"Markieren Sie das Kontrollkästchen 'Zeichnung auf mehrere Layouts verteilen' im Abschnitt
Rahmen der Zeichnungs-Werkzeugeinstellungen. Wenn Sie eine Zeichnung auf der Basis einer
Elementauswertung auf einem Layout platzieren, steht dieses Kontrollkästchen in den
Zeichnungsauswahleinstellungen zur Verfügung. (Für Zeichnungen mit anderer Quelle wird das
Kontrollkästchen grau dargestellt.)"
"Wählen Sie in der Pet-Palette der ausgewählten Auswertung den Befehl Tabelle neu strukturieren
und  ändern Sie anschließend manuell den Zeichnungsrahmen."
snow
Rockstar
ja, mehrseitige Layouts.

Man kann aber die Seitenumbrüche nicht individuell steuern und es gibt auch keine Seitenzahlen.

Nach einigen probieren, bin ich wieder dazu übergegangen, Layouts in erforderlicher Stückzahl einzeln zu erstellen... klar, wenn sich die Zeilenanzahlen der Tabellen ändern muss man aufpassen, dass noch alles irgendwo drauf ist... aber man hat's dann in der Hand... den Autotext für die Seitennummern am besten direkt auf jedes Layout... da hat meinen einen besseren Bezug zum 'übergeordneten Ordner'...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10