abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

module und xrefs in schnittfenstern!?

Anonymous
Nicht anwendbar
...bin gerade eben erst draufgekommen dass eben genau das nicht möglich ist - module oder xrefs in schnittfenstern verwenden/verwalten!?

wäre doch praktisch um zb einen grossen 2d-schnitt aus mehreren detailierten teilschnittfenstern zusammensetzen zu können (+externe info aus dwg?) - um dann aber wie mit grundrissmodulen bequem immer nur in dem einen teilbereich rumzuarbeiten...

...geht auch nicht mit dwg´s komischerweise (kann man nur "hart" dazuladen, aber dann ist ja nix verlinkt!?), wäre schon praktisch, oder was meint ihr? ...sehe eigentlich wenig gründe warum das schnittfenster sich anders verhalten sollte als das grundrissfenster, ausser vielleicht das man keine wände darin zeichnen kann oder so 😉

hat schon jemand ähnliches versucht?

...tja, wird wohl ein (unerhörter!?)wunsch für eine der nächsten versionen bleiben...

na denn, grüsse

christoph

[ 12. Mai 2003, 13:42: Beitrag editiert von: CK ]
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja - das klappt nicht - daher verlinken wir die Schnitte auf der Grundrissebene.... .

Irgendwann ist eben schluß mit 3d... .

David
Anonymous
Nicht anwendbar
feiner tip, danke!!! 😉

...erziehlt so ziemlich genau was ich wollte ohne viel mehraufwand, schade es es nicht im (2d)schnittfenster direkt geht! (denn ich hab gerade gesehen das es im detailfenster klappt!?!?).

grüsse

christoph