abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

nachvollziehbare Flächenberechnung

grassegger
Newcomer
Hallo

jetzt habe ich (wiedereinmal) eine nachvollziehbare Flächenberechnung erstellt und mich (wieder) über das Layout gewundert daher meine Fragen:
kann das Layout der nachvollziehbaren Flächenberechnung verändert werden ?
Wo ist die dazugehörige "Beschreibungsdatei" ?
oder erstellt man diese Flächenberechnung noch immer im Excel einfacher und schneller (allerdings alle Ansätze eintippen finde ich langweilig)
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du Deine Flächenberechnung als PDF ausdruckst kannst Du die Teilflächentexte mit dem Textauswahlwerkzeug nach Excel kopieren.

Eine eigene Liste kannst Du Dir über die Listeneinstellungen generieren.
Allerdings steige ich nicht wirklich hinter das System des Layouts und lasse auch die Finger davon.

Oberflake
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe die Syntax für die Listen gefunden leider in französisch und nicht auf Deutsch.

http://193.251.42.104/fccl/fcclpdf/bib_pdf/ArchiCad_7-0/ArchiCAD/Format_html/Syntaxe_Modeles_de_List...
Anonymous
Nicht anwendbar
die nachvollziehbare flächenberechnung ist ein add-on "List Areas.apx"

siehe auch

flächenberechnung mit grafikausgabe

und kann daher nicht verändert werden
Anonymous
Nicht anwendbar
ich nehme an dass du die flächenberechnung für
bruttogeschossflächen oder bebauungsdichteberechnungen benötigst.
wir speichern die flächenberechnung als .pln datei ab und berarbeiten das grundlayout in archicad...den rest mit plotmaker, allerdings legen wir beim layout keinen grossen wert auf optik...schnell muss es gehen.
mf@ alex :winken:
grassegger
Newcomer
eigenlich benötige ich es für den bauherrn;
allerdings kann ich diesem nicht einen stoss zettel geben die nach nichts aussehen 🙄
wenn dies allerdings ein add-on ist, welches keine gestaltung zulässt, muss ich es wohl oder über im excel machen

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen