abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

neuen Bemaßungspunkt (Schnittpkt.) in Maßkette einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir schaffen es nicht in AC10 in eine bestehende Maßkette einen neuen Bemaßungspunkt, welcher ein Schnittpunkt ist (zB zwei Linien), einzufügen.
Maßkette markieren, dann klicken bei gedrückter STRG-Taste auf den Schnittpunkt erzeugt nur einen Fixpunkt. Bei der 9er Version war das ohne Probleme möglich.

Wer kann uns weiterhelfen?

Danke,
Verena

[ 11. September 2006, 10:53: Beitrag editiert von: SS-A ]
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Mac-Version geht das so wie immer durch drücken der Apfel-Taste. Habt Ihr Kurzbefehle verstellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Natürlich haben wir die Tastaturkürzel angepasst. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn einen Endpunkt kann ich problemlos in die Maßkette einfügen.

Grüße,
Verena
Gerald Faustenhammer
Participant
Habs gerade ausprobiert. Das zusätzlich Einfügen von Bemaßungspunkten funktioniert generell schon, nur bei Schnittpunkten von Linien geht es nicht. :verwirrt:
Sehr seltsam. Ich gebs an Graphisoft weiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wär ganz wichtig das das wieder funktioniert, sonst ist es ein bissl umständlich ...
poeik
Ace
Ich würde wenn immer möglich auf solche Schnittpunktvermassungen verzichten, da sie fixiert sind und sich somit bei Änderungen nicht anpassen. Das ist auch der Grund, warum AC zuerst einen Fixpunkt setzt. Wird dieser vermasst, bleibt die Vermassung flexibel.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe es nochmal getestet. Auch in der IntelMac version geht das nicht, bzw nur, wenn der Schnittpunkt zufällig auch die Linienmitte ist. Mitte und Enden lassen sich nämlich vermaßen....

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen