abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ot: präsentation auf dem computer mit film drin

zzyzx
Newcomer
ich brauch' eine präsentation auf dem bildschirm für einen vortrag: einzelne seiten, weiter jeweils mit mausklick. da soll auch ein kleines filmchen mit drin eingebunden sein, ansonsten aber unaufwändig (also keine der berüchtigten folienübergangseffekte). das soll nach möglichkeit auch notfalls auf einem fremden rechner laufen, wenns nicht anders geht

sonst mach ich sowas einfach als pdf, aber diesmal ist eben der film drin, da wird das nicht so recht klappen. hat jemand eine idee, welches programm ich dafür nehmen kann (soll kostenlos und einfach sein; hab dafür gerade zuwenig zeit)
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
danke für die tipps,

pdf mit film: das acrobat hab ich nicht, also für mich auf die schnelle leider keine lösung

html: eigentlich 'ne prima lösung, da hinterher vielseitig nutzbar. der film würde aber einen installierten player erfordern oder man müsste mindestens eine flash animation einbauen (das kann fast jeder browser auf jedem rechner abspielen). aber html-skripten oder ein extra progrämmchen einarbeiten ist mir jetzt gerade etwas zuviel, hab ich schon länger nicht mehr gemacht ...

flash: das original ist zwar ein geiles programm, aber zu kompliziert und hier nicht vorhanden. es gibt noch das powerbullet presenter, kostenlos, flash für präsentationen und ohne die komplexität, die hierfür auch gar nicht benötigt wird. könnte eigentlich geeignet sein. muss mal sehen, vielleicht mach ich es damit; das kann dann neben fla und html+fla auch exe dateien erzeugen

powerpoint oder oo-entsprechung: wird wohl die schnelle lösung sein. leider. diese proggis führen meist zu mieserablem design...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe vor kurzem eine Bauherren-DVD mit IDVD auf Mac OS erstellt. Funktioniert auf jedem Rechenr mit Player oder auch auf einem DVD-Player am Fernseher.
Ist auf jedenfall eleganter als die PP oder OO Lösungen.
zzyzx
Newcomer
so, das wär' erstmal überstanden ...
war ein wenig stressig, sodass ich nicht viel zeit für progrämmchen probieren aufwenden konnte.
nachdem sich das openoffice genauso störrisch gezeigt hat, wie powerpoint früher, hab ich es aufgegeben und eine andere lösung gesucht.
(wollte nur das seitenformat auf das breitbildformat des laps anpassen; geht sicher irgendwo, hab ich aber nirgens gefunden...)

die lösung war dann primitiv, aber ausreichend: mit irfanview kann man ganz einfach eine slideshow erstellen, die man dann als ausführbare exe datei abspeichen kann.
für den vortragsteil kam das nächste bild mit tastendruck, für den film in einer extra datei als automatisch laufende slideshow mit automatischem bidwechsel nach 0,07 sekunden.

werde aber die anderen lösungen auf jeden fall mal testen; die dvd sache ist natürlich auch interessant. danke nochmals für eure tipps und hinweise. :winken: