abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

pdf über publisher hochkant nicht quer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

habe Plan DIN A 4 Quer angelegt. Will über Publisher ein PDF erzeugen, nur kommt dieses hochkant raus. Was mache ich falsch???

Bitte um schnelle Hilfe! 😮 😮 😮

Danke
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Nach langem Probieren habe ich´s selbst rausgefunden!!!

In AC einmal kurz unter Drucken die Papierhandhabung anwählen und dann Papierformat des Dokuments auswählen. Und wieder beenden.

Dann geht´s wie geschmiert.

Aber warum das so ist und warum ich das nich unter Papierformat auswählen kann, kann mir wahrscheinlich auch keiner sagen. Oder gibt es sonst noch wo schneller was einzustellen?

Bin für jede Info dankbar, denn ich bin erst vor kurzen von den Dosen zu meinem Mac Book Pro gewächselt. Bin super zu frieden, aber was die Geschichte rund um´s Ausdrucken zu tun hat ist mir ein Rätsel. Das musste ich auch schon bei Freehand MX feststellen. Es gibt wohl beim Mac zum Ausdruck an vielen Stellen was einzustellen...

😞 😮 :confused: :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hallo Forum,

habe Plan DIN A 4 Quer angelegt. Will über Publisher ein PDF erzeugen, nur kommt dieses hochkant raus. Was mache ich falsch??? Wenn Du über den Publisher gehst, dann wird ein PDF erzeugt, der dem Layout in Größe und Lage entspricht. Da lässt sich auch nichts einstellen ausser Auflösung und Farbe und Schutz.
Wenn Du den PDF des Layouts über drucken erzeugst, dann musst Du erst ein richtiges Papierformat auswählen.

Publisher für PDF halte ich für den besseren Weg, wenn man Layouts in PDF´s wandeln will.
Wenn Du nur einen Ausschnitt auf die Schnelle aus dem Modell als PDF speichern willst, dann über drucken gehen.