abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plotten aus ArchiCAD HP Design Jet 800 A1

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein Problem beim plotten direkt aus AC. Die Linienstärke werden nicht korrekt dargestellt. Es werden nur manche Linien fett dargestellt, aber nicht die die ich eigestellt habe. Ich habe die Linienstärke mit der echten Linienstärke am Bildschirm kontrolliert. Dort passt es. Außerdem werden manche Schriften fett dargestellt.

Und noch eine generelle Frage: Wo kann ich die Qualität einstellen wenn ich aus AC plotte? Wenn ich von einem PDF aus plotte, dann kann ich die Qualität einstellen. Beim plotten aus AC geht das nicht??
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Tust Du 'Drucken' oder 'Plotten'? - soweit ich weiß wird ein PDF aus AdobeReader o.ä. gedruckt und nicht geplottet. Sind unterschiedliche Treiber.
IMHO ist 'Plotten' mittlerweile eine Relikt aus vergangenen Zeiten, und man sollte Pläne 'Drucken'

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
OK, aber wenn ich es über DRUCKEN mache, dann bringt er immer falsches Papierformat. Ich habe schon alles versucht. Papiergröße ändern, Layoutränder ändern, usw.

Komm nicht mehr weiter. Ich habe als Höhe 59.4 cm eingestellt. 15 mm als Rand oben und unten. Das müsste doch bei A1 gehen. Länge ist 98 cm + 15 mm Rand links und rechts.

:confused:

Muss ich beim Papierformat am Mac dann schon 98/59.4 eingeben?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs rausgefunden...
derheinz
Newcomer
Und?
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!