abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plt datei

Anonymous
Nicht anwendbar
wie schauts denn eigentlich bei plt dateien aus ?

ich erstelle eine solche plt Datei, um sie dann im copyshop plotten zu können. Sind denn dort drin auch die ganzen Bilder und spielereien hinsichtlich plangrafik enthalten ?

Habe die plt Datei im Plotmaker geöffnet und dort haben dann sämtliche Bilder etc. gefehlt.
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus G.:
wie schauts denn eigentlich bei plt dateien aus ?

ich erstelle eine solche plt Datei, um sie dann im copyshop plotten zu können. Sind denn dort drin auch die ganzen Bilder und spielereien hinsichtlich plangrafik enthalten ?

Habe die plt Datei im Plotmaker geöffnet und dort haben dann sämtliche Bilder etc. gefehlt.
was sind spielereien? was ist etc.? welchen plottertreiber verwendest du?

ich hab's grad durchgespielt, bilddateien waren nach dem öffnen in pm 3.1 noch vorhanden ... wird wohl am treiber oder an den ploteinstellungen liegen.

grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
plottertreiber war der hp designjet.

spielerreien, z . B. Plangrafik jpgs.

mit welchem treiber hat es bei dir funktioniert ?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus G.:
plottertreiber war der hp designjet.

spielerreien, z . B. Plangrafik jpgs.

mit welchem treiber hat es bei dir funktioniert ?
dj450c
Anonymous
Nicht anwendbar
es war alles da, bis auf die planbilder ( jpgs )
und der planrahmen war auch weg. Letzterer war allerdings auch ein jpg.

Wo könnte ich den Fehler denn beheben ?

Danke schon mal im Voraus.

gruß markus
Anonymous
Nicht anwendbar
habe übrigens die plt datei aus AC heraus erstellt
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
... eigentlich sollte der plotmaker die bilder in der plotdatei auch anzeigen, wenn welche drinnen sind.
was nun tun?
- mit einer testdate mal in den copyshop gehen (wenn du eh grad was kopierst und nicht viel los ist) und fragen, ob sie dir einen streifen des plans zur probe drucken können.
- mal ein anderes programm zum ansehen der plotdatei probieren (importieren in coreldraw oder sowas; oder eine testversion von normica runterladen; ich glaube aber, dass die bilder nicht drin sind;
- die grösse der bilder mal überprüfen; im forum wurde mal erwähnt, dass die bildgrösse limitiert ist (ca. 4000 + 4000 pixel)
- mal eine plotdatei für hp750c-plus erstellen, die sollte keine probleme machen
:winken:
Der Plottertreiber für den HP 750c-plus bringt auch nicht den ersehnten erfolg. Geplottet hatte ich auch shcon mal nen teststreifen, der war allerdings auch ohne bilder. das ist ja gerade das verwunderliche.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus G.:
habe übrigens die plt datei aus AC heraus erstellt und was passiert wenn du 'ne plt-datei aus'm pm erstellst?
zzyzx
Newcomer
problem gefunden:
habe übrigens die plt datei aus AC heraus erstellt
archicad plottet die bilder nicht.
Lösung: datei im plotmaker öffnen und dort plotten
:winken: :winken: :winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du Schlimmer du! 😄

Da bauen wir ein Layoutprogramm extra dafür und was macht Marcus G.?

Also zeichen in ArchiCAD!
Ausgabe im PlorMaker (ja es gibt auch Ausnahmen, ich weiss)!

Dann klappts auch mit dem Plotshop.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ein langer weg, aber am ende siegt der mensch!