abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plt ...

Anonymous
Nicht anwendbar
guten morgen!

plotte ich aus einer beliebigen anwendung "in datei" wird eine plt-datei erzeugt. der zusatz plt erscheint allerdings nicht.

nun ergänze ich den zusatz .plt und sende diese via plotflow an den plotter, klappt wunderbar!

möchte ich diese datei allerdings in ein plotmaker-layout importieren erhalte ich eine fehlermeldung.

woran liegt's?

grüsse aus muc
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
welches betriebssystem?

werden 'bekannte dateitypen-endungen' ausgeblendet? plotflow wirds nicht stören wenn die datei xyz.plt.plt heisst, den plotmaker dann aber schon?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von peter_h:
welches betriebssystem?
werden 'bekannte dateitypen-endungen' ausgeblendet? plotflow wirds nicht stören wenn die datei xyz.plt.plt heisst, den plotmaker dann aber schon?
xp prof. ... endungen werden ausgeblendet, ja! wie gesagt, import in den plotmaker ist nicht möglich auch wenn die endung *.plt ergänzt wird.

ist plt nicht gleich plt?
Anonymous
Nicht anwendbar
mal beim erstellen einer .plt die datei erweiterung dazuschreiben. dann sollte die datei von anfang an xyz.PLT heissen?

was ich vorhin meinte war, dass vielleicht eine doppelte erweiterung entstand (.plt.plt)
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, auch wenn die endung .plt schon beim datei-plot hinzugefügt wird erschein im plotmaker folgende fehlermeldung:

HPGL-Fehler in Position 29059 in "dateiname.plt" (Linie 3, Position 32358)
Anonymous
Nicht anwendbar
dann würde ich mal grob tippen dass ein falscher plotter eigestellt ist und dadurch eine nicht korrekte hpgl2 datei erstellt wird.

ich hab eigentlich immer problemlos den hp dj750c


(aber warum funktioniert dann das plotten über plotflow? :confused: )
Anonymous
Nicht anwendbar
denke nicht, dass es der falsche plotter ist. wenn ich aus dem plotmaker in spoolordner oder in datei plotte funktioniert's. wenn ich aus einer anderen anwendung in datei plotte nicht. was kann der plotmaker, was andere nicht können?
Anonymous
Nicht anwendbar
Dat is et!
Wenn du aus einer "anderen" Anwendung direkt in Datei druckst, ebenso aus AC wird eine *.prn Datei geschrieben. Nur aus dem Plotmaker oder aus AutoCAD wird eine *.plt geschrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, ich drucke nicht, ich plotte und deswegen ist's 'ne plt-datei!!

mein plotter würde keine .prn datei akzeptieren, von plotflow ganz zu schweigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo architekt-muc,
vielleicht könnte das dein problem sein:
hier: quickhelp
gruss ernie