abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

polygonzüge beim dwg-export zerlegt

Anonymous
Nicht anwendbar
liebes forum...

ich brauche nochmals eure hilfe betreffend daten-export im *.dwg format.
folgendes problem stellt sich: nach dem exportieren sind alle linien zerlegt, auch solche die ich als polygonzüge gezeichnet habe.
für die flächenberechung verwendete ich den raumstempel, welcher von meinem gegenüber dann als schraffur gelesen wurde und als unbrauchbar taxiert wurde. er kann nur geschlossene polygonzüge für seine flächenberechung brauchen.
so habe ich die raumflächen zerlegt -> hat schraffuren ergeben -> diese habe ich mit dem zauberstab linienwerkzeug gefüllt und anschliessen die schraffuren gelöscht. meiner meinung nach sollte ich nun polygonzüge haben, diese gehen beim export jedoch verloren...
was mache ich falsch???

ich hoffe auf gute lösungsansätze...(vielleicht arbeitet jemand mit autocad 2000...und kennt das problem)

thanxx
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
@ andreas:
zeichne mal eine Schraffur mit abgerundeten Ecken im Grundriss. dann in ein 2D-Skriptfenster eines neuen Objekts ziehen, sieheda, die 4000er sind schon dabei
:yeah:
praktische sache, verwend ich oft für prism_ wenn die Teile Parameter haben sollen; dann beim Zeichnen der Schraffur für jede zu parametrisierende Länge verschiedene Längen zeichnen...
Anonymous
Nicht anwendbar
wow!!!

bernhard:
that's it...genau was ich brauche!(anmerkung: ich glaube es geht auch mit dem wandwerkzeug...habe es jedenfalls so gelöst...)

ich kenne mich mit archicad so meinte ich jedenfalls) gut aus, was ich jedoch noch die gewagt habe ist die ganze thematik der gdl sprache...lohnt es sich dies anzueignen? was sind die vor- und nachteile?
für mich als aussenstehenden tönt dies alles sehr fremd (zumindest ein grosser teil davon)

an dieser stelle möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken...TOP-Forum=Top-Mitglieder
werde mich bemühen auch mal einen nützlichen beitrag zu leisten.

manolonam

--- CArpeDiem ---
andreaszeike
Newcomer
@ zzyzx

Juchuuu!!! Danach hatte ich schon immer jespürt!!

Tatsache:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">

POLY2_B 14, 3, 100, 0,
-1.0, 12.2713, 1,
10.078, 12.2713, 1,
10.078, 11.7713, 900,
0.0, -90.0, 4001,
10.578, 11.7713, 1,
10.578, 0.5, 1,
10.078, 0.5, 900,
0.0, -90.0, 4001,
10.078, 0.0, 1,
0.0, 0.0, 1,
0.0, 1.0, 900,
0.0, -90.0, 4001,
-1.0, 1.0, 1,
-1.0, 12.2713, -1

einfach durch d&d - das wird mein Gehirn in Zukunft aber schonen!!!

Man muß nur mit der Pet-Palette abrunden, schon bekommt man 900er und 4000er Mask!! Du hast Dir eine Erwähnung im großen "Tipps und Tricks" verdient!!!

Thanxx very much!! :yeah: :yeah: :yeah:

az

[ 23-10-2002, 17:43: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen