abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

publizieren als pdf in ArchiCad 10

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

wer kann mir erklären, wie ich in archicad 10 pläne als pdf publiziere

oder als eps

oder die auflösung von tiffdateien mutwillig in von graphisoft nicht vorgesehene höhen schraube??
6 ANTWORTEN 6
poeik
Ace
PDF: Grundsätzlich mit dem Publisher (im Navigator Symbol oben rechts neben Projektmappe-Zeichnungsmappe-Layoutbuch) Je nach AC-Version und Betriebssystem aber nicht möglich

EPS: Nicht mehr möglich (steht aber schon auf der Wunschliste)

TIFF: Ebenfalls über den Publisher. Die Auflösung wird umso höher, je näher du ans Layout zoomst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nett wäre schon eine Info zum Betriebssystem, da es hier deutliche Unterschiede zwischen Mac und Windows gibt.

Die maximale Bildgröße beträgt in ARCHICAD 4000 x 4000 Pixel, wobei es vom Zoomfaktor und der Fensterproportion abhängt, wir groß das Bild tatsächlich wird.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nikmic,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum EPS erstellen gibt es einen alten ArchiTIPP:
Optimales Datenformat von DWG bis EPS und PDF
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Tipp ist sehr alt. Aufschlussreicher zu diesem Thema ist folgender Forumbeitrag:

http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=006325


---
Power Mac G5 2 GHz Dual - Mac OS X 10.4.7 - AC 10 (966 CHE FULL)
Anonymous
Nicht anwendbar
@ tpwirz
Der Tipp ist zwar alt aber immer noch richtig.
EPS läßt sich über den Druckdialog erzeugen.