abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schatten in der ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich bekomm es einfach nicht hin das der schatten in der ansicht eine Fläche wird. also in archicad sieht das schon nach eienr fläche aus aber wenn ich es dann ales pdf drucke wird der schatten immer als schraffur dargestellt.
ich habe schon alle möglichen einstellungen bei der ansicht geändert aber bis jetzt hat alles nicht gebracht...
gibt es noch irgendwo einstellungen zum schatten?
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
wie meinst du das wieder geöffnet?
reicht es nicht das ich es neu aufbaue und regeneriere damit sich das ändert?
Anonymous
Nicht anwendbar
bzw. wo stelle ich das mit dem automatisch aktualisieren ein?
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau ob bei der Ansichtseinstellung bei ALLGEMEIN der Status auf "Modell automatisch wieder aufbauen" eingestellt ist.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ja es ist auf automatisch gestellt...
ich kopier nun alles mal in ein neues dokument weil ich zuviel nachgearbeitet habe um einfach einen neuen schnitt zumachen
Anonymous
Nicht anwendbar
schade bringt auch nix....
Anonymous
Nicht anwendbar
also auch in einer neuen ansicht taucht da auf.. wenn ich allerdings eine ansicht von einer anderen seite machen sieht diese normal aus also muß es doch am schatten bzw. der sonne liegen 😞
aber egal welchen winkel ich wähle es geht einfach nicht weg...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du explizit in den Ansichtseinstellungen eingestellt dass nicht die Sonne des 3d Modells haben willst?
Wenn es sich bei deiner Ansicht um die Nordansicht handelt kann es so keinen Schatten geben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Leute,

also das Problem mit 'PDF drucken' kann ich bestätigen. Transparente Schraffuren werden beim drucken mit 'pdfforge pdf creator' gerastert, sieht am Schirm schrecklich aus...
hoffe ja immer noch, dass ich eine (offenbar gut versteckte) Einstellung im 'pdfforge pdf creator' finde, die das behebt. Für Vorschläge, Anregungen - oder sogar die Lösung 🙂

... oder 'übergibt' ArchiCad die (teil)transparente Schraffur als Raster? - Aber dann dürfte ja ein 'Direktdruck' auch nicht passen - und der passt ja...
😉

liebe Grüße,

Klaus