abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schnittdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo.

ich möchte mal nen etwas anderen schnitt machen und meine geschnittenen wände weder schwarz massiv haben, noch ihnen eine bauteilstruktur zuweisen.

ich möchte sie gelb oder pink oder grün haben. nur, wie kann ich denn eine farbe dem "massiv" zuweisen?

kennt sich jemand aus oder kann ich das im archicad nicht, sondern muss sie noch im illustrator nachbearbeiten?

gruß wuschelfoerster
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

kein Problem:
Wandauswahleinstellungen / Grundriss mit Schnitt / Bauteilschraffur - Farbe auswählen

schönes Wochenende
Anonymous
Nicht anwendbar
na das geht halt bei mir eben nicht. ich kann außer der gesetzen farbe schwarz keine weitere farbe einstellen... 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
doch doch doch geht DOCH!
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der oben beschriebenen Methode sind die Wände im Grundriss dann auch massiv.

Damit die Wände im Grundriss schraffiert bleiben, sollte man sich einen entsprechenden Ausschnitt erstellen:
(in der Ausschnitt-Mappe mit Ebenenkombination / Maßstab / Modelldarstellung / Stift-Set ...)
In den Modelldarstellungs-Einstellungen für diesen Ausschnitt kann man wählen
Optionen für Schraffuren und Raumstempel > Schnittschraffur = Massiv
Für die massive Schraffur wird der eingestellte Bauteil-Schraffurstift verwendet.