abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schraffur erstellen

stefanz
Newcomer
hallo, ich suche weiche dämmung als schraffur (archicad10), wie kann ich mir selber eine solche erstellen?
DANKE
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Harte und weiche Dämmung gibt es in ARCHICAD 10 bereits als Linientypen und als Bibliothekselemente, dort im Ordner 1. Objekte / 1.02 Konstruktion / Däümmung und Dichtung.
stefanz
Newcomer
ja aber, kann nicht einfach eine schraffur erstellen?
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
zzyzx
Newcomer
menü/optionen/elementattribute/schraffurtypen/ -->neu
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Frage war wie Du dir selber Schraffur für Dämmung erstellen kann.
Nimm einfach bereits in AC 10 vorhandene Schlängellinie von Schraffuren, und ändere die Größe (Schraffurtypen/Ellementattribute), die Du haben willst.
Mit Bezugsvektor in Einstellung funktioniert es fabelhaft.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Die Frage war wie Du dir selber Schraffur für Dämmung erstellen kann.
Nimm einfach bereits in AC 10 vorhandene Schlängellinie von Schraffuren, und ändere die Größe (Schraffurtypen/Ellementattribute), die Du haben willst.
Mit Bezugsvektor in Einstellung funktioniert es fabelhaft.
... aber nicht als Bauteil. Hier beginnt die Schraffur i.d.R. im Projektursprung.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Korrekt
Ob es gut ist, Schlängellinie als Bautielschraffur zu nehmen...