abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
immer wieder..
für einen einreichplan hab ich mir eine schraffur angelegt, indem ich mir das muster zuerst gezeichnet hab -aus schraffuren- und anschließend in das schraffurfenster geladen. bis dahin hat alles wunderbar geklappt - die neue schraffur war fertig. doch wenn ich nun diese schraffur als schnittfläche in die mauern lade, wird sie nicht angezeigt, doch das beste, beim plotten wiederum schon!
weiß vielleicht jemand einen rat?!
vielen dank,luk

ac9

auch wenn ich das muster mit dem
schraffurenwerkzeug verwende ists dasselbe
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind die Reineinzeichnungseinstellungen korrekt eingestellt? Stifte abweichend von Hintergrundfarbe?
grassegger
Newcomer
Reineinzeichnungseinstellungen korrekt eingestellt ? ... auch vektor und bitmap kontrollieren ...
Anonymous
Nicht anwendbar
plotten?
im archicad oder im plotmaker ?
Anonymous
Nicht anwendbar
danke mal

geplottet wird im plotmaker
ich hab jetzt in den reinzeichnungseinstellungen ein bisschen gespielt, bauteilschraffuren auf bitmap gestellt und das ganze passt.
trotzdem versteh ich den zusammenhang noch nicht!? heißt das, dass die schraffur als bild geladen wurde!?
Anonymous
Nicht anwendbar
ICH glaube es auch , das dein schraffur kein vektor sondern ne bitmab schraffur ist.
grassegger
Newcomer
naja ... soweit ich weis kann ein und die selbe schraffur ein vektor "bild" und ein bitmap "bild" haben wenn jetzt im ac bitmap und im pm vektor eingestellt ist ist die darstellung unterschiedlich (oder eben andersrum)
Anonymous
Nicht anwendbar
leuchtet ein.. .werd in zukunft daran denken
dankeschön!!