abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem Schraffur-Button: mir stehen nur die Mischschraffuren zur Verfügung. In Optionen - Schraffureinstellungen zeigt es mir auch nur diese an. Wie kann ich auch auf die Bauteilschraffuren z.B. Stahlbeton für eine 2D-Zeichnung zugreifen?
In den Voreinstellungen der Bauteile z.B. Wände sind die ANSI31 gewählt, so haben die Wände die passende Schraffur, aber eine andere Schraffur kann ich auch hier nicht wählen.
Kann ich das mit einem Update verändern?
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich vermute mal auf Grund der Schraffur "ANSI31" Du hast Deine Zeichnung auf Grundlage einer DWG oder DXF angefangen... .

Fehlende Schraffuren und Linien etc. kannst Du mit dem Attributemanager importieren.

Infos zum Attributemanager findest Du bei den Quickhelps auf der GSHELP-Webseite - speziell HIER

[ 07. Mai 2009, 13:58: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Willkommen im Forum!

Lege doch mal eine neues Projekt an und wähle im Dialog die ARCHICAD Vorlage.
Da sind eine Menge Schraffuren, Linientypen, Materialien etc. schon vorhanden.
Im Laufe der Zeit kannst Du ja eine solche leere Datei modifizieren und Dir als Deine eigene Vorlagedatei speichern.

Und gib bitte in Deinem Profil die Hardware-Plattform an, auf der Du arbeitest.
Die Angabe "a" ist nicht wirklich hilfreich.

Gruß
Martin