abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schrift verdreht

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit kurzem ist bei mir ein dreh(wurm)in allen den archicad dateien....und auch innden sicherungen wenn ich in diese gehe!

Das stellt sich dann so dar, dass statt "1. Fertigung"-"Fertigung.1" steht, oder statt "Planverfasser:" steht ":Planverfasser"
Wenn ich reinklicke springe die Worte in die richtige Reihenfolge, gehe ich wieder raus aus dem Schreibmodus ist sofort wieder die falsche reihenfolge da. Dies gilt für alle Wörter und auch wenn ich was nweues schreibe oder überschreibe.
Masszahlen machen keine Probleme, aber bei der flächenberechnung heissts jetzt : "m230,70"
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem wurde hier schon gelegentlich angesprochen:
</font><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Lösung kommt möglicherweise aus der Gegend von Korea: hier
Zu Deutsch: ich vermute, dass unter Win XP bei Ländereinstellung / Sprachen / Sprachunterstützung eine Sprache mit "Rechts nach Links"-Schreibung eingestellt ist. Wenn dann noch ein entprechender Zeichensatz in ArchiCAD verwendet wird, würfelt das die Schrift! Viel Erfolg!

PS:
Bei solch exotischen Problemen ist es sehr hilfreich, wenn Du Feedback gibst, ob und wie der Fehler beseitigt werden konnte! Danke.
Anonymous
Nicht anwendbar
@coccodrillo
Und was tut sich?
Anonymous
Nicht anwendbar
hatte das problem auch einmal, es hatte überhaupt nichts mit win xp zu tun.
es war aleine archicad, ich glaub bei mir waren es alle arial schriften, statt arial westlich war irgendeine arial-arabisch oder arial-hebräisch eingestellt
das ganze geschah bei mir beim umstieg von archicad 8 auf 8.1, am windows wurde damals garnichts verändert!

einfach alle schriften, kotierungen, etc. aktivieren und einen anderen schriftsatz wählen (westlich oder europäisch) und dann sehen was geschieht - es sollte dann wieder alles richtig sein
Anonymous
Nicht anwendbar
upps..
danke für die tipps...das Problem war tatsächlich exotisch!
Die Lösung lag unter Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen/Sprachen dort war ein Haken eingetragen bei: Dateien für ostasiatische Sprachen installieren, diesen hab ich rausgeklickt, jetzt stimmts wieder mit der Reihenfolge...
Wahrscheinlich hat sich der Haken eingeschlichen ähnlich wie bei User 22 als ich im Internet ein Ausfüllformular angeklickt habe ( da gabs Probleme vor Kurzem..)oder ich habe unabsichtlich eine entsprechende shortcutkombination eingegeben ...may be
Anonymous
Nicht anwendbar
coccodrillo @
!Danke für die Rückmeldung

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen