abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

shx-datei-nachfrage bei pm dwg-export

Caspar
Contributor
beim publizieren vom pm-dateien als dwg-dateien wird nach zugehörigen shx-dateien gefragt.

soweit mir bekannt, verwendet pm keine shx-dateien. was läuft da schief bzw. wie stelle ich die nachfrage ab?
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin mir nicht ganz sicher aber:
Im Übersetzer unter "Einstellungen ... > Verschiedenes > Verschiedene Optionen > Zeichensatz-Konvertierungsdatei" laden.
Die gab es meines Wissens auf www.gshelp.de.

[ 27. Februar 2006, 01:14: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Wahrscheinlich hast du als Grundlage deines Projektes eine DWG oder DXF-Datei verwendet - da ist die Info drin und deswegen wirst du auch gefragt. 😄
Caspar
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Safari konnte die Seite „http://www.gshelp.de/“ nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet. ... ich dachte, betriebsausfälle wegen "altweiber" wäre eine rheinische spezialität

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wahrscheinlich hast du als Grundlage deines Projektes eine DWG oder DXF-Datei verwendet nicht daß ich wüßte.

sollte es so sein, wie bekäme man die info wieder raus?
Anonymous
Nicht anwendbar
hast Du als grundlage keinen vermesserplan verwendet?

würde mich wundern ...
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir geht der link von martin schnitzer
Caspar
Contributor
inzwischen funktioniert der link wieder - aber der ist nur für archicard kunden.

nicht jede architektonische aufgabenstellung sowie die nutzung von pm als layoutprogramm für ac setzt zwingend den import eines vermesserplans oder einer anderen "fremddatei" voraus.

es handelt sich um einen reinen ac export in pm, der von dort als dwg publiziert werden soll.

sollten sich auf irgendeine weise dwg/dxf-"anforderungen" dort "eingeschlichen" haben, wie kann man dies feststellen und wie bekommt man diese wieder entfernt.

im handbuch werde ich nicht fündig. es kann doch nicht sein, daß ein programm, aus welchem grund auch immer, verhaltensweisen entwickelt, die nicht nachvollzogen werden können.
vielleicht weis ja jemand rat.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo GS Anwender

lese immer wieder das die shx files fehlen

habe mal eine Sammlung zusammengestellt die ich in den Jahren alle gesammelt habe
die gibts Hier

@GS
wenn sowas nicht erlaubt ist, dann bescheid sagen
nehm das dann wieder raus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

wollte gerade meinen beitrag editieren
dann kommt diese meldung

Der Zeitrahmen, in dem Sie einen Beitrag editieren können ist leider bereits abgelaufen.

» Bitte benutzen Sie die ZURÜCK-Funktion Ihres Browsers.


is schon taraurig, das man seine eigenen sachen nicht mehr edetieren darf
Anonymous
Nicht anwendbar
@Sepp

Sollte schon gehen, siehe oben mein Beitrag, den habe ich versuchsweise gerade editiert.
Die Meldung kommt glaub ich dann, wenn Du Dir "während" des Editierens zu viel Zeit läßt.
Dann kann es sein, dass der timeout des Forums Dich in der Zwischenzeit abgemeldet hat.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen