abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

shx-datei-nachfrage bei pm dwg-export

Caspar
Contributor
beim publizieren vom pm-dateien als dwg-dateien wird nach zugehörigen shx-dateien gefragt.

soweit mir bekannt, verwendet pm keine shx-dateien. was läuft da schief bzw. wie stelle ich die nachfrage ab?
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin

geht leider nicht (der Hinweis kommt sofort)
kann aber daran liegen das du MOD bist :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Sepp
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...kann aber daran liegen das du MOD bist...Ich hab es leise befürchtet. 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo martin

evtl. könnte man das ja umstellen, das die "user" auch edit können

P.S
nachdem man ja nicht edit kann, hab ich den dl-link für die shx dateien geändert, also wer noch was braucht schreibt mir einfach

in unserer gesellschaft ist danke sagen nicht mehr so in
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
".....
P.S
nachdem man ja nicht edit kann, hab ich den dl-link für die shx dateien geändert, also wer noch was braucht schreibt mir einfach ...." Hallo, könnte ich die Datei wohl bekommen (bitte an biancalob@gmx.de)? Wäre supernett!! Habe oft das Problem, Fremd-Dateien (dxf, dwg usw.), die zumeist in Autocad auf Windows-Plattform erstellt wurden, nicht richtig importieren zu können (Text ist dann total durcheinander, das ist z.B. bei Vermesser-Dateien mit irre vielen Textzeilen total nervig). Im voraus vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ihr eine SHX Datei benötigt findet ihr sie zu 90% im Internet, einfach den Namen der SHX datei bei Google eingeben und ihr werdet sie finden.
Einige SHX Dateien findet ihr auf dieser Seite http://www.cadresource.com/library/fonts.html
Andreas81ch
Expert
Grabe noch ein altes Thema aus;

Gibts eine Export Funktion beim DWG o.ä., dass die SHX Dateien NICHT beim Export über Publisher etc, mit exportiert werden, sondern NUR die DWG Dateien?
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Stefan L_
Advisor
Die SHX-Dateien werden z.b. dann geschrieben, wenn Symbollinien im Spiel sind.
AutoCAD, als Godmother-of-DWG, kann solche Linien nur über SHX-Dateien darstellen.
Das, was man in Archicad bei Symbollinien im Linien-Dialog mit dem "Einfügen"-Knopf einfügt, ist in AutoCAD ein "Shape" (SHP) der binär kodiert wird (SHX).
In der Linientyp-Definition wird der dann in gewünschtem Abstand und Skalierung wiederholt:
*GRENZE1,Grenze rund ----0-----0----0-----0----0-----0--
A,6.35,-2.54,[CIRC1,ltypeshp.shx,x=-2.54,s=2.54],-2.54,25.4
Hier wird z.B. der Shape 'CIRC1' aus der Datei 'ltypeshp.shx' gefischt.
Ansonsten sind positive Werte Linien, negative Werte Lücken und Nullen ergeben Punkte (gips hier nich).

Mit so einer Kringel-Symbollinie markieren wir in Archicad Brandwände.
Wenn der Empfänger die SHX-Datei nicht erhält oder mitlädt, wird die Kringellinie als durchgezogene Linie dargestellt. Die ggf. nicht unwichtige Information ist als futsch - darüber muss man sich klar sein.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen