abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

vom Modell lösen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, bin neu hier, hoffe es kann mir wer helfen. Wie kann ich die Ansichten vom Grundriss lösen, sodass ich sie bearbeiten kann ohne das sich der Grundriss ändert. Also das die Ansicht nur noch aus Strichen und so weiter besteht. Ich weiß irgendwie nicht mehr wie es ging. Danke schonmal für Hilfe. Inga
3 ANTWORTEN 3
archi-ei
Newcomer
Hallole Inga

Zum weiterbearbeiten der 3d Ansichten kopiere ich mir die automatische Ansicht( markieren und strg+C) und füge sie mir dann weiter Oben wieder ein (strg+v). So habe ich immer eine Kontrollmöglichkeit bei Änderungen im 3d Modell.

Vielleicht gehts aber auch besser. Bin erst seit einem halben Jahr archicadler

Grüße
Ralph
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34",
WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27"
und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

um den schnitt/die ansicht von 3d zu lösen, musst du die option unter den schnitt-einstellungen in dem feld "status der schnitte" auf 2d-zeichnung stellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Inga,

willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -