abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Öffnen von Testversion-Dateien mit reg. Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe soeben meine Seriennummer für die Studentenversion erhalten.

Zuvor habe ich eine Testversion für ArchiCad 14 unter Windows 7 installiert, die jetzt abgelaufen ist. Nun kann ich aber beim Programmstart nirgends meine Seriennummer zur Verlängerung eingeben, sondern nur Beenden oder den Demo-Modus wählen.
Auch wenn ich das Programm neu istalliere kann ich die neue Seriennummer nirgends eingeben und ich habe das Problem weiterhin.

Ich dachte ich könnte das Programm deinstallieren, aber leider könnte ich dann unter der neuen Installation meine alten Arbeiten nie wieder öffnen .

Wie kann ich das umgehen?
Vielen Dank schoneinmal für Eure Hilfe!
Sonja
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Hier findest du eine Antwort.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Infos zu den Graphisoft Partnern in Deiner Nähe findet Du unter diesem Link.

Gruß

Markus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@SonjaF

Auf der Hilfe-Seite von MyArchiCAD steht es auch unter "Allgemeine Informationen zu den Testversionen von GRAPHISOFT":

Allgemeine Informationen zur ARCHICAD Test-Version

Mit der ArchiCAD Test-Version können Sie 30 Tage lang ArchiCAD ohne funktionale Einschränkungen testen.

Nach Ablauf der 30 Tage öffnet sich ArchiCAD als Demo-Version.

Die mit der Test-Version erzeugten Dateien sind nur mit der selben Installation auf dem gleichen Computer wieder lesbar. Bitte deinstallieren Sie die Test-Version nicht, wenn Sie Dateien später wieder öffnen möchten.

Zur Umwandlung von Test-Versionsdateien in Voll-Versionsdateien benötigen Sie einen Dongle. Bitte kontaktieren Sie dazu einen GRAPHISOFT Vertriebspartner.

Die Teamworkfunktionen können Sie testen, indem Sie den BIM-Server und ArchiCAD auf dem gleichen Computer installieren.

Bitte beachten Sie, dass die Test-Version nicht in die Studentenversion umgewandelt werden kann. Test-Versionsdateien können nicht mit der Studentenversion geöffnet werden.


Sorry, das ist leider so.

Viele Grüße,
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT