abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

11: wie schnell/-sam auf PowerMac G4?

don1
Newcomer
Weiss zufällig jemand, wie ArchiCAD 11 auf einem Powermac G4 1.25 Dual läuft?
Wie wäre im Vergleich dazu der iMac 2.8 GHz?

Vielen Dank!
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Vergleich dazu?
Lässt sich nicht vergleichen.
Viel schneller eben. Mein Eindruck.
Lässt sich schön flüssig arbeiten. Wobei ich nur den neuen 2,4 GHz kenne. Ich weiss nicht, ob die restlichen GHz so viel bringen.
Auf einem G4 Dual ist AC11 im Vergleich langsamer als AC10. Vermutlich weil mehr mitgeschleppt wird. Zumindest mein subjektiver Eindruck.
Anosnsten läuft AC11 natürlich auf einem G4, solange das keine großen Projekte sind auch flüssig.
don1
Newcomer
Vielen Dank, das gibt mir mal 'nen Anhaltspunkt.
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe nur noch ein Powerbook G4 1,8 GHz mit 1,5 GB RAM (BJ 2004) (alles andere ist glücklicher Weise "etwas" schneller). ARCHICAD 11 startet und läuft - aber auf dieser Kiste aber die Performance ist logischer Weise nicht mit einem aktuellen Apple-Rechner zu vergleichen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben ArchiCad 10 und 11 auch noch manchmal auf unserem Server, einem PowerMacG4 1,25 Ghz (Single) laufen und 2D ist kein Problem. Bei allen 3D Funktionen sind die Unterschiede zu den MacBook Pros natürlich sehr deutlich spürbar.
don1
Newcomer
Mittlerweile ist AC11 eingetrudelt - leider ist es auf den G4Dual1.25 l-a-n-g-s-..... 😞

Werde wohl neue Rechner ins Auge fassen müssen!
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch hier ist ArchiCAD 11 erst seit kurzem in Arbeit und ich habe das Gefühl, dass die neue Version mehr Power möchte und den Computer merklich bremst im Vergleich zur V10.

Gibt es Leidensgenossen? Und vielleicht schon ehemalige Leidensgenossen -> was kann ich machen?

Merci,
Grüsse
B.