abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Fehlermeldung beim Sichern...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen, seid kurzem bekomm ich beim Abspeichern oft die Meldung:

Die Datei „“ wurde erfolgreich gesichert.
Es ist aber ein Fehler aufgetreten beim Löschen der temporären Datei:

Orig_1141633866


naja auf jeden fall tritt dsa erst seid kurzem auf! arbeite auf nem iMac aber bei dem PowerMac G5 kommt es auch. gespeichert wird auf einen server im netzwerk, aber er redet ja von der datei die lokal liegt. kann mir jemand helfen?
vielen dank für antworten!

gruss
16 ANTWORTEN 16
TP75
Newcomer
Dieses Problem scheint unter osx häufiger vorzukommen.

Verwende mal die suchfunktion:


z.B: hier

Wenn ich auch noch keine Lösung in den threats gefunden habe.

Wenn am server gesichert wird, liegt die temp. Datei im normalfall nicht lokal.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich vermute, dass die Zugriffrechte nicht korrekt sind. Habt Ihr einen MacOS X Server? Hier ist darauf zu achten, dass die Zugriffrechte nicht nach dem UNIX-Standard gesetzt werden, sondern die Zugriffsrechte des umschließenden Objekts übernommen werden sollen. Das lässt sich für das jeeweilige Volume/Ordner mit dem Arbeitsgruppenmanager festlegen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die schnellen antworten...

wir speichern einfach auf nem mac osx 10.3.... aber wir haben schon länger nix am server umgestellt, das irgendwie die rechte verändert haben könnte... seid ihr sicher, das die datein nicht lokal abgelegt werden?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dann solltest Du ggf. die Zugriffrechte mit dem Festplattendienstprogramm prüfen. Läuft auf dem Server nur Panther oder ein echter 10.3 Server?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
es läuft leider kein echter server! nur panther! ja okay, ich werd dsa morgen in aller frühe mal mit den berechtigungen testen, und falls es etwas bringt meld ich mich, sonst muss ich morgen mal den support anrufen!

danke! schönen feierabend!
Anonymous
Nicht anwendbar
hört sich alles ganz nach zugriffsrechte an!! 😉

da ist die nase vom markus auf der richtigen spur. :idee:

[ 08. August 2005, 17:36: Beitrag editiert von: ernie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
nein es hat nix mit den rechten zu tun! in diesem ordner waren garkeine probleme mit den berechtigungen! ausserdem wurde an den berechtigungen dort ewig nix mehr umgestellt, muss also an etwas anderem liegen!

gruss
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ernie:
hört sich alles ganz nach zugriffsrechte an!! 😉

da ist die nase vom markus auf der richtigen spur. :idee:
Scheinbar trügt meine Nase!

Wo liegt denn die Datei "Orig_xxx" genau, die da nicht gelöscht werden kann? Hast Du die schon einmal gesucht?

Gruß

Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nanu? Scheint ein schweizer Problem zu sein? Hast Du auch die temporäre Sicherung deaktiviert?

Gruß

Markus