abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 10 - MacBookPro (Intel)

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mich zu Weihnachten mit einem MacBookPro (Intel) beschenkt.
Ich möchte AC 10 alternativ auf PowerMac G5 (im Büro) und MacBookPro (unterwegs) nutzen.
Installation von der CD unter MacOS X auf dem neuem Book ist nicht möglich. Fehlermeldung " Installation auf dieser Plattform nicht möglich".
Unter windows XP ist Installation möglich aber AC geht nicht auf. Fehlermeldung " Fehlende Verknüpfung".
Als alter Mac User wäre mir jedoch lieber unter MacOS X zu arbeiten.

Wer kann mir bitte helfen?
Brauch ich Rosetta Emulator? Was ist das?, Wo krieg ich das her?

Michael
7 ANTWORTEN 7
Jnk
Contributor
hallo,

tolles geschenk. haben wir hier im büro auch gemacht. zur installation braucht man die archicad 10 intel installer cd – die gibt es gratis bei bei der archicard-hotline, dann läuft die installation tadellos und man kann auch mit dem aktuellen updater arbeiten.

stabilität und geschwindigkeit sind prima. und alles läuft natürlich ohne rosetta.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Und wenn's schneller gehen soll, dann einfach die EDU-Version aus dem Internet herunterladen. Das ist nämlich gleichzeitig auch der Intaller für die Vollversion.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnellen Antworten.
@ Bernhard:
EDU-Version hab ich aber leider nirgends gefunden, weder bei GS noch bei A-Null. Hast Du vielleich einen Link?

Michael
archiflow1
Newcomer
soso, nicht gefunden???
schon mal mit http://www.graphisoft.de probiert?
AC25_win
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Klickst du HIER!

Aber sowohl bei Graphisoft als auch bei A-NULL sind die entsprechenden Links direkt auf der Startseite 😉
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
EDU bedeutet offensichtlich Studentenversion.
Meine Schul- bzw. Studentenzeit liegt allerdings ca. 20 Jahre zurück.
Und nun? :confused:

Michael
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MichaelB.:
EDU bedeutet offensichtlich Studentenversion.
Richtig!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und nun? :confused:
Einfach mal runterladen. Der Installer fragt dann nach ob man die Studentenverison (EDU) oder die Vollversion mit Dongle (COM) installieren möchte.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com