abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

3D Gruppierung kopieren

PBG-SH
Participant

Hallo zusammen,

ich habe ein Haus in 3D erstellt und daraus eine Gruppe erstellt um dann diese Gruppierung in ein Geländemodell zu kopieren (dort soll öfter dupliziert aber nicht mehr verändert werden.

Nun ist allerdings das Problem, dass die Gruppe wenn sie kopiert ist nicht vollständig ist. Das Dach fehlt immer wieder. Hat jemand eine Idee wie ich diese Problem beheben kann?

 

Danke

5 ANTWORTEN 5
Stefan L_
Advisor

Nimm' Hotlinks, dann erben die Nachkommen alle Änderungen. 🙂

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
PBG-SH
Participant

Es wird leider trotzdem das Dach nicht mitgenommen.. noch nie Idee woran das liegen könnte? 🤔

Moin, ich weiß ja nicht, wie fit du in AC bist, deswegen frage ich mal alles offensichtliche ab:

 

Du hast in der Zieldatei die gleiche Geschosseinstellung wie in der Hotlinkdatei? 

Du fügst den Hotlink mit allen Geschossen und seiner eigenen Höhenlage ein?

Du hast tatsächlich mal alle Ebene sichtbar geschaltet?

Das Dach fehlt komplett im Grundriss und in 3D, oder nur in 3D? Falls nur in 3D, hast du den Anzeigefilter auf "alle Typen" gestellt?

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Hmooslechner
Rockstar

Jedes Element in Archicad ist gebunden an den Höhenbereich eines Geschoßes. Wenn es da rausfällt, weil du vielleicht das ganze Teil in andere Z-Höhen verschiebst, um sie dem Gelände anzupassen, kann sowas schon passieren.

 

Umweg: Wenn sich am Objekt NICHTS mehr ändern kann - speichere es als Bibliothekselement ab und setzte es dann ein. Es sind zwar keine Wände und Dächer mehr, aber es sollte dann zumindest in 3D gleich bleiben, egal, wie hoch Diu es schiebst. Morph-Umwandlung würde auch gehen. Die 2D-Darstellung leidet natürlich unter so einem Vorgehen.

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen