abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 13 -> PDF am Mac Probleme

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich und mein Professor sind heute auf etwas merkwürdiges gestoßen.

Ich habe im Zuge der Diplomarbeit im Entwurfsstatus 4 Layouts je A0. Nun habe ich 4 PDF´s erstellt und wollte diese plotten. Die ersten 2 PDF´s sind problemlos gegangen aber das 2 + 3 Layout sind nicht mehr gegangen. Mir konnten die PDF´s zwar auf den Plotter schicken, der Druckauftrag ist dann aber gleich wieder gelöscht worden.

Wir haben sicherlich 2 Stunden versucht das Layout zu plotten, aber es hat nicht funktioniert. Dann haben wird das Layout aus der selben Datei von einem Laptop gesichert und dann ist es wieder gegangen.

Hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht oder weiß an was das liegen könnte?

Danke schon im Voraus.
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Warum habt Ihr nicht direkt aus ARCHICAD gedruckt?
Wodurch unterscheiden sich die Layouts? Sind da viele Bilder, Schraffuren oder andere Schriften drin?
Wurde dieselbe PDF Datei auf dem anderen Rechner erfolgreich gedruckt oder war das ein neues PDF?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Weil auf den Schulcomputern nur ArchiCAD 12 installiert ist. Also das PDF wurde dann auf einem anderen Rechner neu erzeugt. Und unterscheiden tuen sich die PDF´s sofern, dass auf dem andern eine paar mehr Schraffuren sind. Aber das PDF wo größer ist hat geklappt.