abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 6.5 unter Mac OS X

Caspar
Contributor
ich habe schwierigkeiten ac 6.5 unter mac os x zu starten.

beim startversuch erscheint die meldung, daß das programm nicht geöffnet werden konnte, da WkMAC.LIB nicht gefunden wurde.

ich habe ac 6.5 unter classic os 9 installiert, die vorgegebenen dateien:

ArchiCAD 6.5,
ArchiCAD Resources 1,
ArchiCAD Resources 2.
QuickTime for ArchiCAD,
DGLib
GSBaseLib

gelöscht und durch die auf der ac 8.1 cd befindlichen ersetzt.

allerdings konnte ich den WIBU Protection key-Treiber nicht (nochmals?) installieren. das installationsprogram verwies auf eine bereits installierte aktuellere (v1) version.

wie erhalte ich eine funktionierende installation? muß ac 8.1 erst im anschluß bzw. nochmals installiert werden?
11 ANTWORTEN 11
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da ja aus jedem WIBU-Einzelplatzdongle durch die Serversoftware ein Netzwerkdongle werden kann (mit einer Lizenz) sollte man das vielleicht mal probieren - auf eigene Gefahr! Man kann ja dazu den alten ausgemusterten Rechner verwenden 😛

[ 13. Januar 2004, 15:42: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Caspar
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 1. ob es überhaupt geht (ArchiCAD 6.5 unter Classic)
2. und wie gut die diversen Anleitungen sind.
zu 1.
es geht (aber nur sehr eingeschränkt!!!!!!!!!!!! - ätsch)

also leute, kauft endlich mehrfachlizenzen, damit

zu 2.
die anleitungen funktionieren

@ martin,
ich finde es prima, nun endlich zu wissen, warum es nicht funktioniert. vielen dank also für deine info.

wirklich komisch finde ich das ganze allerdings nicht!
zeit, die ich mit der anwendung unvollständiger "tipps" (WWW.gshelp.de) und ratespiele unnötig verbrate fehlt mir woanders.

nach auskunft meines händlers habe ich einen netzwerdongle mit 1-lizenz.
- entweder stimmt die info über die funktion mit netzwerkdongle nicht oder nur eingeschränkt
- oder ich habe keinen solchen dongle und mein händler einschl. gs ungarn, die ihn für 8 upgedated haben, haben mir etwas falsches erzählt
- oder geliefert
- oder, das wird es sein, irgendetwas stimmt mit meinem rechner oder der installierten software nicht

p.s.
daß gott noah zur rettung der geschöpfe und als stammvater der neuen menschheit auserkoren hat, mag angehen, daß archicad die architekten vor der sintflut rettet und ähnliches bewirken wird (selbst in bayern)... na ja
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ArchiCAD 8.1 - Die ArchiNOA für Architekten - Jetzt einsteigen!