abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 7 vs. Mac OS X (10.2.5) bei TEAMWORK

Anonymous
Nicht anwendbar
scheint so als würde ArchiCAD 7.0 unter Apples Mac OS X (10.2.5) nicht funktionieren wenn mit der TEAMWORK-FUNKTION gemeinsam an einem projekt gearbeitet wird!!!

hat wer von euch erfahrungen ähnlicher art?
warum gibt´s KEIN PATCH für AC7 von graphisoft?
wer ist auch so stinkesauer wie ich?????
:hot:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Was funktioniert denn nicht?
Bei mir macht ArchiCAD 7.0 (v3) unter Apple Mac OS X (10.2.5) erstmal keine Probleme.
Ihr arbeitet hoffentlich folgendermassen:
+ Am Projekt anmelden.
+ Lokal als Skizze sichern.
+ An der Skizze weiterarbeiten.
+ Bei Bedarf wieder senden und empfangen.
+ Zuletzt abmelden.

"Patches" gabs bei ArchiCAD 7.0 nicht, aber Releases (v1, v2, v3), da sollte natürlich das neueste installiert sein.
zzyzx
Newcomer
@ martin:
teamwork macht meiner Meinung nach vor allem Sinn, wenn häufiger Austausch sichergestellt ist, also etwa senden und Empfangen 2-3 mal am Tag, ggf auch häufiger. (habe mal eine Zeit lang in einem Teamwork Team gearbeitet)
.
wenns tut eine geniale Sache!
Zur Sicherheit zwischendurch Sicherungskopien anlegen (pln, die bei Bedarf wieder zu Teamprojekten gemacht werden können)
Anonymous
Nicht anwendbar
Der häufigste Fehler bei Teamwork ist, dass man sich am Projekt anmeldet ohne lokal als Skizze (*.PLC) zu sichern. Das Projekt befindet sich dann ausschließlich im Hauptspeicher, d.h. wenn die Kiste ausgeht, gibt es keinerlei Zugriff auf den letzten Projektstand. Genau dazu ist die Skizze da (Sichern als PLN bringt da wenig). Vor dem "Senden und Empfangen" sollte auch immer in diese lokale Skizze zwischengesichert werden, dann ist es auch keine Problem, wenn die Kiste ausgerechnet beim "Senden und Empfangen" abschmiert oder das Netzwerk klemmt.

Gegen häufiges "Senden und Empfangen" ist unter diesem Gesichtpunkt wenig einzuwenden.
Von allen anderen Arbeitsweisen würde ich allerdings dringend abraten!
zzyzx
Newcomer
was auch häufig Probleme bereitet (hat), ist, wenn die Computer nicht exakt dieselbe Systemzeit haben. Die Aktualität der neusten Zeichnungsversion wird nämlich über den Speicherzeitpunkt definiert; kommt ein Rechner mit einer "früheren" Version (zeitlich gesehen) daher, dann klemmts gewaltig.
.
netzwerkseitig oder übers Internet die Rechnber mit einer Atomuhr synchronisieren und die Sache läuft
:winken: