abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 8 - Bemaßungspunkt in vorhandene Maßkette einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich in AC 8.0v1 in eine vorhandene Maßkette einen weiteren Meßpunkt einfügen will habe ich - unter MacOS 9.1 - folgendes Problem:

Anders als im Handbuch angegeben und in den Vorversionen üblich, wechselt der Mauszeiger/Cursor beim Anklicken z.B. der Wand, auf die sich die hinzuzufügende Bemaßung beziehen sill (selbstverständlich bei aktivierter Maßkette) in ein Scherensymbol. Ansonsten passiert nichts.

Ist das auch schon wieder ein Programmierfehler oder ist das ein Einstellungsproblem?
18 ANTWORTEN 18
andreaszeike
Newcomer
...letzteren Postings kann ich keinenfalls zustimmen !! Ich habe mit das AC8 gerade auf der BuiltIT-Messe intensiv mit fachlich sehr versierter Begleitung zu Gemüte geführt, und bin absolut begeistert! Ich denke eher, ihr habt Euch nicht ausreichend mit den Änderungen beschäftigt, und kommt deshalb noch nicht klar.

Was ich bisher über Bugs gelesen habe, so sind es doch meistens "Kinkerlitzchen", die sich mit einem Anruf aus der Welt schaffen lassen. Oder mit einem Posting!

Gerade bezüglich Bemaßungspunkte hinzufügen - ich finde es nur logisch und konsequent, das das bei AC8 das entsprechende Werkzeug für bestimmte Änderungen aktiviert sein muß. Das wurde jetzt nur endlich zum Prinzip erhoben. Gut, vorher war vielleicht ein Klick weniger zu machen - aber meine Güte...

Gruß, az

...es ist wirklich nur ein Klick mehr: mit gehaltener alt-Taste nochmals auf das Element klicken - schon hast Du das Werkzeug automatisch aktiv!

...sieh Dir lieber mal die neuen Publishing-Funktionen genauer an oder die boolschen Ops! Oder auch, was GDL-Programmieren angeht - schon mal den neuen Editor gesehen? Klonen erlaubt!!
Anonymous
Nicht anwendbar
@andreas
Die Änderungen sind durchaus gut, die Neuerungen auch, es fehlt noch immer nützliches (aber wozu sonst eine 9.0) und die Produktivität wird in jedem Fall gesteigert, aber DAS DING IS BUGGY. Und zwar richtig. Ohne Patches ist es ein Glücksspiel, ob Du Deine Projekt sauber bearbeiten kannst. Das geht bis zum Datenverlust.
Caspar
Contributor
@Andreas

Auf einer Messe etwas ausprobieren, egal in welcher Begleitung, oder damit sein Geld verdienen müssen sind halt doch zwei verschiedene Dinge.
Auf der Messe zählt der Showeffekt der Neuigkeiten, im Arbeitsleben die praktischen Dinge - und ob sich das Invest in dieser Beziehung rechnet.
Warum ist AC 8 in Österreich noch nicht verfügbar? Die sind einfach schlauer und warten bis es läuft. Selbstverständlich ist AC leistungsfähiger und "besser" geworden. Dennoch kam es zu früh auf den Markt. Marketing und Produktreife müssen nicht unbedingt identisch sein.

P.S. Die für diese KW angekündigte Rev.2 ist bisher nicht ausgeliefert. Ein Schelm der ...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich muss sagen, daß ich sowohl auf der Messe, wie auf der gesamten Vorbereitung intensiv mit AC 8 gezeichnet habe und im Gegensatz zu 7 dann doch noch etws schneller bin.
Allerdings: habe auf Win 2000 gezeichnet. Die Version ist (zugegebener maßen) etwas besser als die MAC. Aber ich kann euch versichern, daß alle im Hause GS mit Hochdruck an der R2 arbeiten. Ihr seid keine Betatester, allerdings kann ich durchaus euren Ärger verstehen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
😞
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Matthias2:
[QB]:Das Zusammenspiel der Hardware ist schon bei AC 8 auf einem PC ein Thema für sich Graphikkarte, Mainboard, Betriebssystem etc. ist bei weitem nicht so einfach wie auf der Graphisoft Homepage beschrieben. ..... die Hardware Menschen verzweifeln.stehe benfalls kurz vor der einrichtung einer neuen workstation. vielleicht könntet ihr eure hardware-probleme ein wenig schildern, speziell was bs, prozessor, mainboard und gk betrifft.

welche grafikarten habt ihr bspw. im einsatz?

vielen dank für's feedback!

grüsse aus muc
bacterium
Newcomer
@ holger

kann deine aussage leider nicht unterstützen, daß AC 8 auf dem pc besser läuft als auf dem MAC. beide varianten sind dermassen buggy, daß man nur verzweifelt. ausserdem ist beim MAC die hardware abstimmung schon immer besser gewesen (ok, ist ne glaubensfrage) und trotzdem hinkt die realität meilen den versprechungen von GS zurück.
und das GS mit hochdruck dran abreitet will ich schwer hoffen, schliesslich war die R2 schon angekündigt.

MacPower 😄

[ 19-02-2003, 13:30: Beitrag editiert von: stephan ]
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
an alle.
Die R2 wird mit den Graphisoft News verschickt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Caspar
Contributor
R2/V2 sollte schon letzte Woche versandt werden:

Fax vom 04.02.03 von Graphisoft Deutschland

"... das aktuelle Release R2/V2 erhalten sie per Post in der 7. KW als Beilage in den Graphisoft News 01/03.

Mit freundlichem Grüssen

Sylvia Holzinger
Dipl.-Ing.
Technischer Support"


Wir haben bisher von GS die angekündigte R2/V2 nicht erhalten. Scheint, daß die Probleme größer sind, als GS zugeben möchte.

Ich wäre für mein Büro schon zufrieden, wenn GS uns Anwender mit Infos über bekannte und behobene Bugs, so wie es die Sharewarehersteller handeln, versorgen würde. Dies würde so manche "Zusatzkosten" ersparen oder zumindest erheblich reduzieren. Der wirtschaftliche Schaden, der in den Büros auf der Suche nach Fehlern entsteht, die der Hersteller entweder kennt oder über die er durch Anwender informiert ist, könnte so drastisch reduziert werden. Dies würde nicht nur Verantwortung sondern auch Respekt des Herstellers gegenüber dem entgegengebrachten Vertrauen seiner Kunden dokumentieren. Die klassische Angst eines Herstellers vor einer solchen Offenheit ist in der Regel die, daß er vor Mitbewerbern nicht "die Hosen runter lassen" möchte. Na und? Wie heißt es doch: "Ehrlich währt am längsten." Fehler passieren überall. Wer dazu steht wird selten mit Vertrauensentzug bestraft.

P.S.
Es ist doch schön, daß wenigsten wir Anwender unseren Teil des Leistungsversprechens, die vollständige Bezahlung des Updates, eingehalten haben. Man stelle sich einmal vor GS bekäme den Kaufpreis so scheibchenweise wie wir die versprochene Leistung von AC 8.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen