abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

zoom stufenlos?

snow
Moderator
hallo zusammen,

endlich der neue rechner, endlich wieder archicad...
... doch eins wundert mich:

zoomen funktioniert nur abgestuft.
besonders mit der magic mouse hat man nie im griff, wann wie stark losgezoomt wird, aber auch bei der vorgängermaus dreht man erst mal am rad bevor dann stufenweise gezommt wird.

gibt's da irgendwo einen schalter?

weder bei den mac-maus noch bei diversen maus-zusatz-programmen noch bei ac wurde ich bisher fündig.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wow... über zwei Jahre im Off!

Schon mal eine andere Maus getestet, nur so zur Kontrolle. Am Besten wäre irgendein USB Standard-Nager mit Links-Rechts-Scrollrad.

Gruß

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du in den Mauseinstellungen für die Magic Mouse den "Nachlauf" abgeschaltet? Dann hast Du es etwas besser im Griff.
snow
Moderator
... offenbar gibt es wirklich stufenloses zoom gar nicht... auch nicht mit scrollrad-maus... mir fiel das nur nirgendwo anders so sehr auf, wie an diesem großen bildschirm,
offenbar werden trotz wirklicher größerer auflösung die zoomstufen irgendwie gröber...

nach dem zoomen dauert das "neuzeichnen" aber dann noch immer einen augenblick - die uhr kommt kurz - was mich allerdings wundert bei dem neuen rechner...

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Stell mal unter Ansicht-> Bildschirmdarstellungs-Optionen die Vektorschraffuren aus.
Das könnte beim schnelleren Bildaufbau helfen.

[ 19. Juli 2010, 01:12: Beitrag editiert von: David Kehr ]
snow
Moderator
… altes Thema von mir… muss es aber nochmals ausgraben, da ich derzeit wieder mehr am Mac schaffe 🙂

Stufenlose zoomen ist mit dem 2017er iMac, dazugehöriger MagicMouse und MagicPrefs ist bei mir in ArchiCAD aber immer noch nicht möglich.

Geht das nur mir so, oder benutzt sonst niemand die MM?