abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC10 will keine Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich bei einem neuen angelegtem oder einem bisher fehlerfrei laufendem Projekt den Bib-Manager öffnen will, stürzt AC10 ab und der Bugreporter erscheint; gleiches passiert, wenn ich in einem bestehenden Projekt eingebundene Objekte markieren und ändern will.
Die Prefs habe ich nun schon mehrmals gelöscht und den Mac neu gestartet; auch <neu und wiederherstellen> hat nicht geholfen.

Wer kann helfen?

Gruss MBaumeister

MacG5 2x1.8 OS10.3.9 1,25GB • AC10.0 1010 GER FULL • ARCHICARD-ADVANTAGE bis 12/07 • HP DJ455CA/JetDirect
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du die Bibliotheken evtl. kürzlich aktualisiert? Falls ja, dann check' mal die Zugriffrechte. Die könnten durch das kopieren falsch sein, wenn die unter einem anderen Usernamen angelegt wurden. Dann hast Du ggf. keine Zugriffrechte, ergo Du siehst nix.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Markus,
Die Bibliotheken habe ich in letzter Zeit nicht verändert; die Reparatur der Zugriffsrechte brachtet keine Besserung.

Kann es möglich sein, dass AC10 das Update von QuickTime 7.1.3 auf 7.1.5 nicht verträgt? Zeitlich würde das genau hinhauen - bis zum Update lief AC stabil, danach zickte es.

Wenn das eine Ursache sein könnte: wie bekomme ich wieder QT713 auf meinen Mac?

Gruss MBaumeister

MacG5 2x1.8 OS10.3.9 1,25GB • AC10.0 1010 GER FULL • ARCHICARD-ADVANTAGE bis 12/07 • HP DJ455CA/JetDirect
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe gerade den *außerordentlicher ArchiCARD Newsletter* gelesen.
Leider kommt die mail aber zwei Tage zu spät für mich; andererseits muss ich nicht mehr rätseln sondern sehe meinen Verdacht bestätigt.

Nochmals meine Frage, was kann ich machen, damit AC10 wieder stabil läuft ???

Gruss MBaumeister

AC10 • MAC OS 10.3.9 • Apple QuickTime 7.1.5
grey-de
Newcomer
was steht denn in dem newsletter drin?
mir ist noch kein außerordentlicher newsletter bekannt. offiziel kann der noch nicht sein. stehe vielleicht vor ähnlichem problem.

gruß grey
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo grey ,

bei OS10.4.x gibt es mit dem Update QuickTime 7.1.5 angeblich keine Probleme; mich hat es aber voll erwischt.

GS warnt vor der Installation von QT715 bei OS10.3.x

Gruss MBaumeister
poeik
Mentor
Kleiner Trost: Wenigstens hast du mich und hoffentlich ein paar andere rechtzeitig gewarnt. Ich wollte QT gestern aktualisieren...habs dann gelassen.

Vielleicht reichts ja, wenn du QT aus dem Programmordner löschts und einfach 7.1.3 nochmals installierst? (Ohne Gewähr 😞 ) Den Installer findest du unter HD/Library/Receipts/QuickTime713.pkg.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Lars Gusewski
Participant
Hallo poeik,

Du kannst es aber installieren, wenn Deine Fußzeile stimmt. Im Graphisoft Newsletter steht ausdrücklich drin, das 10.4.x Installationen nicht betroffen sind. Da Apple hier auch Sicherheitslücken schließt, ist eine Installation durchaus sinnvoll. Auf meinem Rechner habe ich auch keine Probleme.

Gruß, Lars
poeik
Mentor
Hallo Lars,

Danke, habs gelesen. Aber bis MBaumeister Entwarnung gibt, lass ich die Finger davon. Hab grad keine Zeit, den Rechner neu aufzusetzen 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
-Graphisoft hat bislang noch keine Lösung.
-Angeblich wird Apple QuickTime für OS10.3.x nachbessern.
-QT713 oder OS10.3.9 überbügeln klappt nicht.
-Es ist eine komplette Neuinstallation erforderlich oder Upgrade auf 10.4
-Warum die Warnung nur als ArchiCARD Newsletter rausging konnte nicht beantwortet werden.

Nebenbei bemerkt:
Ich habe gestern über eine Stunde versucht den Support zu erreichen, um 18 Uhr wurde die Tonbandansage in "außerhalb der Bürozeiten" gewechselt und auch meine gestrige Mail wurde heute erst nach tel. Erinnerung beantwortet. Jetzt kann ich mich an eine Neuinstallation ranmachen.
PremiumKunde mit ArchiCARD hatte ich mir anders vorgestellt!

Gruss MBaumeister

MacG5 2x1.8 OS10.3.9 1,25GB • AC10.0 1010 GER FULL • ARCHICARD-ADVANTAGE bis 12/07 • HP DJ455CA/JetDirect