abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC11 Edu / OS 10.5 / iMac Alu

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum zeigt mir ArchiCAD nicht an was ich tu?
nach einer halben Stunde normal arbeiten passiert
folgendes:

ich zeichne eine Linie - klicke punkt eins an
nichts - ich klick den nächsten punkt an und
die linie ist da ...

ich markiere etwas - es wird mir nicht angezeigt
da ich was markiert habe aber ich kanns verschieben
drehn etc nur eben ich seh nicht was ich tu?!


mir fällt leider keine bessere beschreibung des
Problems ein :dozey:


zwar bringt ein neustart von ArchiCAD Besserung
nur hab ich teilweise keine 5 Minuten bis das
ganze von vorne los geht..

zum System:
AC 11 Edu aktuelle Version / iMac 2,4ghz 4gb RAM / OS 10.5.1
bzw das gleiche auch am Firmen iMac mit der AC 11
Voll im "Edu-Modus" (klassischer Fall von 3h Mittagspause.. für Studium)
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
das ist offenbar doch ein plattform- und versionenübergreifendes problem mit den grafikkarten. hatte ich auch schon, wird auch hier beschrieben (für die 7.0, ist aber offensichtlich dasselbe).
poeik
Ace
Ich habe das Problem auch gelegentlich. Glücklicherweise nur alle 5 Tage und nicht Minuten. Manchmal reicht es, das aktuelle Fenster zu schliessen, in der Regel gehts aber erst nach einem Neustart wieder. Sowohl bei AC10 und auch 11.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
AC 11 Edu aktuelle Version[/QB]Welche Build-Nummer?
Passiert das auch, wenn als Arbeitsumgebung eine der vordefinierten Standards verwendet wird? Welche Farbe ist bei dem Punkt unter "weitere Optionen" - Farbe der temporären Zeichnungselemente ausgewählt?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
AC 11 Edu aktuelle VersionWelche Build-Nummer?
1114

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Passiert das auch, wenn als Arbeitsumgebung eine der vordefinierten Standards verwendet wird?
das mit der Arbeitsumgebung werd ich mir ansehn
wobei ich idR mit der Standard Umgebung arbeite
+ Koordinaten & Kontrollfenster Palette 😕

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Welche Farbe ist bei dem Punkt unter "weitere Optionen" - Farbe der temporären Zeichnungselemente ausgewählt?
schwarz
Anonymous
Nicht anwendbar
achja ..

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
das ist offenbar doch ein plattform- und versionenübergreifendes problem mit den grafikkarten. hatte ich auch schon, wird auch hier beschrieben (für die 7.0, ist aber offensichtlich dasselbe). der Fehler tritt nicht wirklich regelmässig auf
So in 6h nichts
Mo 5-6h nichts - dann die beschriebenen Probleme
nach einem Neustart von ArchiCAD nach rel kurzer
Zeit (gefühlten 10 Minuten) aber schon wieder
der selbe Effekt :winken: