abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Aktivierungspunkte in Archicad 7 nicht mehr sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD 7.0 20th Anniversary Edition

Hallo,

habe folgendes Problem, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe seit kurzem keine Aktivierungspunkte oder ich kann sie nicht mehr sehen.

Eine komplette Deinstallation, inklusive der Löschung der Preferences (.pref und ähnliche im ArchiCAD-Ordner)und Löschung der alten Ordner sowie registry-Einträge (sowohl über regcleaner als auch manuell), sowie anschließender Neuinstallation von ArchiCAD löst das Problem nicht.
Wurde 2x komplett durchgeführt.

Die Aktivierungspunkte sind nicht zu sehen, nachdem bspw. eine Linie angeklickt wurde. Auffallend ist, dass trotz der Änderung der Farbe der Aktivierungspunkte diese nicht sichtbar sind. Auch ein Vergrößern auf maximal hilft hier nicht.

Wie kann man diese wieder sichtbar machen?

Andere Anwendungen neben ArchiCAD laufen fehlerfrei.

Eine neue Grafikkarte wurde eingebaut mit neuem Monitor,aber ich meine das Problem schon vorher gehabt zu haben.

Hardware:
Intel PIII 800 MHz, 768 MB RAM
APPLE Monitor 30 Zoll (neu)
ATI Radeon Grafikkarte x1650pro 512 MB GDDR2 128 BIT DVI-CRT (neu)

Vielen Dank für eure Hilfe.
8 ANTWORTEN 8
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich weiss das nicht genau, und testen kann ich es auch nicht mehr, weil wir kein AC 7 mehr haben - aber wenn ich mir Deine Hardware Konfiguration anschaue würde ich tippen, dass dein System zum Betreiben des 30" Displays nicht ausreicht --ein PIII ???
Aber wie gesagt ist nur ein Verdacht!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort. 🙂

Also alle Anwendungen funktionieren ohne Probs, auch ArchiCad soweit. Flüssig und stabil, also vermute ich, dass es nich daran liegt. Ich denke, die Grafikkarte wird sich hauptsächlich um den Monitor kümmern und das is ne leistungsfähige.

ArchiCad funktionierte auch nicht mit der neuen Grafikkarte und dem alten Monitor, der eine 19er Röhre war 😞

[ 29. Januar 2008, 14:41: Beitrag editiert von: xxyyyzzzz ]
zzyzx
Newcomer
das ist definitiv ein problem, welches mit der grafikdarstellung zusammenhängt;
entweder die grafikkarte (bzw. deren treiber) oder die grafikeinstellungen des betriebssystems.

welches betriebssystem hast du denn laufen?
kann nämlich auch sein, dass das windows die grafikdarstellung nach unten hin 'anpasst', damit das xp oder vista überhaupt 'was anzeigen kann.
so ein museumsrechner könnte mit win2000 und ac7.0 schon noch akzeptabel laufen, wenn man die erwartungen nicht an aktueller hard- &software misst.
:winken:

[ 29. Januar 2008, 14:47: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
XP home
Ich vermute auch eine Grafiktreibereinstellung.

Der Performencegewinn bei neuen Systemen ist für ArchiCad 7 marginal.Ich möchte mich bei einem Neukauf nicht an Vista gewöhnen.Ein Vista Betriebssystem würde wahrswcheinlich auch wieder Inkompatibilität mit der Version 7 zeigen. Und ich bin ja soweit zufrieden!! Nur mit den A-punkten nicht 😞

[ 29. Januar 2008, 14:57: Beitrag editiert von: xxyyyzzzz ]
zzyzx
Newcomer
mit xp sollte die 7.0 grundsätzlich laufen (tut sie bei mir jedenfalls)
was nun?
- schau neben den grafikeinstellungen auch mal in der systemsteuerung unter system / erweitert / systemleistung --> einstellungen: was ist da eingestellt bzw. schalte mal zwischen den mögklichkeiten optimale leistung und optimale darstellung um
- grafiktreiber: probier mal, einen anderen treiber aufzuspielen

viel glück
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hab die grafikkarte mit dem gelieferten treiber installiert und nach diesem problem einen anderen, aktuelleren aufgespielt. allerdings hatte ich dann ein bischen streß mit der anzeige. jetz läufst wieder UND mit dem neuen treiber, aber prob bleibt. hab in den einstellungen hauptsächlich "anwendung soll funktion einschalten oder ausschalten" stehen (ATI-konsole für grafikkarte). bin mir nicht sicher mit open gl etc, einstellungen.. benutze 3D-Funktionen nicht. was habt ihr da eingestellt?
zzyzx
Newcomer
mangels ati karte kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. schau aber auf jeden fall auch in die systemeinstellungen (pfad siehe oben). schon möglich dass es da klemmt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo xxyyyzzzz,
Du hast nicht zufällig die Aktivierungspunkte in Einstellungen >Verschiedenes auf Hintergrundfarbe stehen?

Gruss MBaumeister


edit
Hab das überlesen; Entschuldigung für die dumme Frage.

[ 29. Januar 2008, 16:10: Beitrag editiert von: MBaumeister ]