abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archi Cad absturz

Anonymous
Nicht anwendbar
also ich bin Schüler und habe gerade angefangen mit Archi Cad zu zeichnen und habe manchmal das Problem das es mir Abstürzt bzw. ein schwarzer Bildschirm kommt und nichts geht mehr!

Archi Cad Version: 11

Ein paar daten von meinem Notebook:

2gb RAM
Intel Duo Core Prozessor 2,1 ghz
8400 Navidia GK mit 512mb

von dem her müsste doch eh alles super drauf laufen oder etwa nicht?

vl. hat das Problem ja sonst auch noch wer bitte bei mir melden

mfg ToM
6 ANTWORTEN 6
poeik
Virtuoso
Das solltest du schon etwas genauer beschreiben:

- Welches Betriebssystem (=Plattform)
- Wann stürzt das Betriebssystem ab? (wechsel ins 3D-Fenster, öffnen einer Datei,...)
- Nur bei einer Datei oder bei allen, auch bei einem neuen Projekt mit der Vorlagedatei?
- Hast du den aktuellsten Patch von AC installiert (Menü/Hilfe/nach Updates suchen...)
- Hat die Grafikkarte auch den aktuellsten Treiber?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
XP pro mit SP2

also er stürzt ab wenn ich mit fast fertigen Zeichnung arbeite

bei neuen Datein geht alles prima
wenn ich auf updates suchen drücke kommt bei mir nix ka warum vl. liegts an der studenten version

mfg thomas
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aktuell ist die Build-Version 1114. Schau mal im Hilfe-Menü nach.

Bei welchen Befehle stürzt ARCHICAd denn ab? Startet nach dem Crash der BUG-Reporter?

Gruß

Markus
poeik
Virtuoso
Welchen Patch verwendest du denn? (Menü/ArchiCAD/über Archicad... die Zahl unten links)
Bist du auch mit dem Internet verbunden, wenn du das Update suchst? Ich galube,dass geht auch mit der AUT EDU-Version
Wie Gross ist denn die Datei?
Arbeitest du mit riesigen Bildern im Layoutbereich? oder mit extrem vielen komplizierten Schraffuren?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wen sich der Rechner mit einem schwarzen Bildschirm verabschiedet, liegt das Problem wohl an Deinem Gerät.

Vielleicht mal alles abschalten, was so im Hintergrund mitläuft Treiber aktualisieren etc. .

[ 25. Februar 2008, 20:35: Beitrag editiert von: NeunNeunUndNeunzig ]
Anonymous
Nicht anwendbar
also wenn ich in den Taskmanager gehe dann ist die Auslastung auf meine CPU gering und ich hab immer noch so 1,4 gb Ram noch zur verfügung auserdem hab ich ne relativ gute Grafikkarte und mein Projekt ist ziehmlich klein, ich werd jetz mal nach den updates schaun und dann weiter berichten mfg tom