abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 12 - 13

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen!
Zu allererst : Frohe Weihnachten!

Aber ich schreibe hier aus einem anderen Grund. Ich hatte die ArchiCAD 12 Version, bis ich aufgefordert bin die Neue zu installieren: die 13. Was ich auch gemacht habe.
Nur leider verwenden wir in der FH weiterhin die 12, sodass meine Bibliothekselemente dann an meinem PC nicht angezeigt werden konnten. AUs diesem Grund habe ich die 13 deinstalliert, ohne daran zu denken, dass ich dne Studentenzugangs Code gelöscht hatte, und wollte dann die 12. Version installieren.

ALs ich dann merkte, dass mir der Code fehlt, hab' ich mich an Graphisoft gewendet udn die haben mir dann ausnahmsweise diesen Code geschikt.
Bloß, es geht nicht. Und nun weiss ich nicht weiter. Dafür habe ich nun herausgefunden, dass ich auch mit der 13. Version weiterarbeiten hätte könne, ich hätte wohl nur die Bibliotheksekemente von der ArchiCAD 12 installieren müssen....

Blöd gelaufen für mich..besonders, dass ich das Programm nun am meinem PC über die Weihnachtsferien bräuchte, um in meinem Projekt etwas weiterzukommen....

Vielleicht hat ja jemand das Selbe Porblem gehabt, und/oder weiss eine Lösung.
ANsonsten muss ich wohl mal an der Hotline Graphisoft anrufen udn mein Glück versuchen.


MFG, Sereina90
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die Aussage "es geht nicht" ist etwas zu wenig.

Wie weit kommst Du?
Gibt es Fehlermeldungen?

Wenn es den ARCHICAD-13 Ordner nach der Deinstallation noch geben sollte, entferne diesen.
Dann kannst Du AC 13 neu installieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
geht nicht heisst bestimmt dass die Seriennummer falsch sein soll! Hast du denn auch eine Seriennummer für die 13 angefordert? Kann mir vorstellen, dass die Seriennummer nicht gleich unbedingt gleich bleibt! Außerdem sind die Eingabefelder in dem Seriennummeraktivierungsdialog anders. Dummerweise trägt Graphisoft den Benutzernamen in das Feld für die Mail ein.. auf jeden Fall mal schauen, dass auch wirklich an der Stelle das richtige steht, war bei mir damals falsch und ging auch nicht!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Für ARCHICAD 13 brauchst Du keine spezielle Seriennummer.
Die Seriennummer kann für alle ARCHICAD-Versionen innerhalb der Laufzeit verwendet werden.

Das Einzige was Du bei der Installation beachten musst ist, dass Du, wenn Du eine deutsche Studentenversionsnummer hast, die deutsche Studentenversion installieren musst.
Mit der Testversion wird die Nummer nicht funktionieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schon mal für die Antworten.

Mit meiner Aussage ''es geht nicht'' wollte ich ausdrücken, dass nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe, der Button ''weiter'' nicht freigegeben wird.
Ich hatte versucht Archicad 13 zu installieren, mit meiner alten Seriennummer aus ArchiCad 12..

Nun habe ich erst einmal eine Testversion ArchiCAD 13 installiert, für noch 20Tage. Jedoch, obwohl ich die sogenannte Migrationsbibliothek runtergeladen und installiert habe, um an die fehlenden Bibliothekselemente zu gelangen, funktionniert es nicht einwandfrei..

Nun überlege ich was ich machen sollte..
Vielleicht Graphisoft eine Nachricht schicken?
Oder direkt dort anrufen?