abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.
GELÖST!

ArchiCAD auf Deutsch

mahyarsoorani
Booster

Ich habe kürzlich auf meine PC (Windows 11) ArchiCAD v27,4001 installiert. aber es ist auf Englisch. wie kann ich das auf Deutsch umstellen? gibt es Language pack dafür?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Öffne den Bibliotheken-Manager:

BernhardBinder_0-1700052361430.png

 

Hier wird es vermutlich so ähnlich aussehen:

BernhardBinder_1-1700052384214.png

Klicke auf hinzufügen...

 

BernhardBinder_2-1700052407793.png

und wähle den Ordner Bibliotheken 27 aus dem Archicad 27 Ordner.

BernhardBinder_3-1700052443896.png

Die fehlende Bibliothek kannst du löschen.

 

 

 

 

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung

Noch ein ergänzender Hinweis:

Es gibt eine Anleitung zur Migration von AC26 zu 27:

Migration auf Archicad 27 - Graphisoft Community

 

Das gibt einen guten Überblick. Häufig kann man einzelne Schritte weglassen. 

 

Außerdem empfehle ich, die alte ArchiCAD-Version erst einmal auf dem Rechner zu lassen. 

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
archig
Advocate

Ja, die alte Version solltest Du auf dem Rechner belasse, und vor allem die Bibliothek dauerhaft archivieren. Die Bibliothek kann man auch separat herunterladen (weiss nicht, ob generell, oder ob nur mit Servicevertrag)

Du kannst auch nochmal die alte Version installieren, und dann die Bibliothek herauskopieren und archivieren. 

 

Warum? 

 

Das Vorgehen, wie es Bernhard beschreibt, funktioniert prima, wenn du an deiner Datei weiterarbeiten willst. Aber wenn du ein abgeschlossenes Projekt hast, und du willst in einer älteren Datei nur mal was nachschauen, oder einen Plan rausziehen o.ä., dann ist es einfacher, wenn du die Bibliotheken nicht umstellen musst. 

 

ArchiCAD 25 / Windows 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Lösung
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

In Produkte gibt es nur INT Version und in Update sehe ich GER Version . wenn ich GER Update Version installiert, wird es auf Deutsch?

 

Screenshot 2023-11-15 091846.png

Ich habe getestet, Ich habe INT-Version und (GER Version Update) heruntergeladen. wenn ich GER-Update auf INT-Version installieren will. dieser Error aufgetaucht wird.

 

Screenshot 2023-11-15 102231.png

Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Welches Land hast du rechts oben ausgewählt.

BernhardBinder_0-1700032142265.png

 

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

das habe ich auf GER eingestellt aber in Menu hatte ich keine deutsche Version. jetzt habe ich das gelöst. die Sprache der Webseite habe ich auf mein Land (Iran) umgestell , dann ist GER-Version erschienen.
Vielen Dank für Ihre Antwort

Ich habe Version 27 auf Deutsch installiert und frühere Ver 26. gelöscht .aber alle meine AchiCADs Furniture wurde in den Projekte auch gelöscht ?!!!!!!!!!

 

Screenshot 2023-11-15 154947.pngScreenshot 2023-11-15 155008.png

 

 

Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Keine Sorge, solange schwarze Punkte da sind wurde nichts gelöscht, Archicad findet nur die Bibliothek nicht. Im Bibliothekenmanager versucht Archicad immer noch auf die Bibliothek im Archicad 26 Ordner zuzugreifen, den es ja nicht mehr gibt. Füge einfach den Bibliotheken-Ordner aus Archicad 27 hinzu.

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Können Sie bitte genauer erklären, was ich tun muss? wie gesagt, ich habe alle v26s Dateien gelöscht. und ich habe jetzt keine v26.s Bibliothek.

Lösung
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Öffne den Bibliotheken-Manager:

BernhardBinder_0-1700052361430.png

 

Hier wird es vermutlich so ähnlich aussehen:

BernhardBinder_1-1700052384214.png

Klicke auf hinzufügen...

 

BernhardBinder_2-1700052407793.png

und wähle den Ordner Bibliotheken 27 aus dem Archicad 27 Ordner.

BernhardBinder_3-1700052443896.png

Die fehlende Bibliothek kannst du löschen.

 

 

 

 

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Einschreiben und zertifiziert werden!