abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD auf Intel-mac

archiflow1
Newcomer
wollte auf meinem MacMini coreduo das AC10 installieren. Geht aber irgendwie nicht.
Ich weiß, ich weiß, AC ist noch nicht als Universal freigegeben. Aber was macht man als Intel-Mac-user?
Gibt's einen Trick?
AC25_win
8 ANTWORTEN 8
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dies ist der Trick:

Einschränkung: Man braucht einen PPC-Mac ...
- AC 10 auf einem PPC-Mac installieren,
- den AC 10 Ordner auf den Intel-Mac kopieren und
- von der AC 10 CD den WIBU-Treiber auf dem Intel-Mac installieren.

AC 10 läuft zwar unter Rosetta auf den Intel-Macs, nur der Installer tut es nicht ...

... und, klappt's? 😉 Gruß, Philipp
archiflow1
Newcomer
Danke Philipp,
habe meinen G4 auf den Mini "umgezogen" aber AC10 lief nicht mehr. Hab ich AC auf dem Mini wieder deinstalliert/gelöscht und wollte neu installieren.
Das ging dann mit dem Installer nicht mehr. Werde es heute abend noch mal probieren...
AC25_win
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Im ArchiCARD-Bereich auf www.gshelp.de haben wir Anleitung und Dateien für die Installation vohn AC 10 auf IntelMac abgelegt.
Frank Beister
Advisor
Wieso nur für ArchiCARD Kunden? :confused:
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
joa - was machen dann wir Studis, die vorher so gut bedient wurden ^^
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
Wieso nur für ArchiCARD Kunden? :confused: ob du da eine antwort bekommst von den zuständigen


:confused: :confused: :confused: :confused:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
die bekommst du:
Studis müssen leider noch etwas warten, da im ARCHICARD Bereich "nur" die Vollversion liegt. Die Studi Version braucht ja für die Installation Name und Seriennummer und da liegt es wohl auf der Hand, das man das so nicht kopieren kann.

Aber lange dauert es nicht mehr.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Frank Beister
Advisor
Und wenn sich Nicht-Studenten eine 10er kaufen und die auf einem Mactel installieren wollen? Das soll hier nicht wieder die blöde ArchiCARD-Wallung auslösen. Ich frage mich nur, warum ihr das so macht, denn eigentlich unterstützt AC doch diese Platform offiziell noch nicht. Warum dann ausgerechnet exklusiv für ArchiCARD-Kunden?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber lange dauert es nicht mehr.Mit der nativen Version?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm