abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCad 14 Start Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ArchiCad - Freunde.
Habe vor kurzem die neue 16er Version geschickt bekommen und somit auch gleich installiert inkl. Dongle aktualisiert -funktioniert alles einwandfrei.
Doch es gibt ein Problem: Ich habe auch die 2 älteren Versionen auf meinem Rechner und nutze diese auch noch. Doch leider startet die 14er Version seit der Installation der 16er nicht mehr.
Es kommt immer diese Meldung:


Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus. LG
9 ANTWORTEN 9
bjoern1
Newcomer
Hast du den aktuellen Hotfix?
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, da kenn ich mich nicht aus. Wo kann ich nachsehen, ob ich diesen habe?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dazu müsstest Du ARCHICAD starten können. Du kannst als Alternative auch den Patch aus dem Netz laden und einfach auf gut Glück die Aktualisierung durchführen.

Schau' aber vorher nach, ob bei dir die Datei GSRoot.dll in dem ARCHICAD 14 Verzeichnis ist, denn da sollte sie eigentlich sein.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Welchen Patch meintest du?
GsRoot.dll ist nicht in meinem 14er Verzeichnis. Wollte gerade das AC14 deinstallieren, doch dies funktioniert nun auch nicht mehr. Anscheinend ist alles komplett eingefroren...
bjoern1
Newcomer
Neuinstallation, dann den Patch aktualisieren und es versuchen, vorab richtig deinstallieren würde ich mal probieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist auch ein Problem, da sich das AC14 einfach nicht deinstallieren lässt.
Genaugesagt reagiert der PC auf das AC14 nicht, weder lässt es ich deinstallieren, neuinstallieren oder öffnen - nichts...

P.S.: Lässt sich das AC14 ohne der üblichen Deinstallation von der Festplatte löschen?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du bei der Installation von ARCHICAD den Virenscanner nicht deaktivierst, kann es sein, dass diese Datei nicht mit installiert wird.

.. und ja, Du kannst ARCHICAD 14 einfach von der Festplatte löschen. Wenn es nicht gehen sollte, benenne den Ordner einfach um und lösche ihn nach der Neuinstallation.
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem konnte noch nicht gelöst werden - werde bei Gelegenheit die Hotline anrufen.
Eine Frage hätte ich noch: Kann man vom AC16 auf die Vers. 14 runterspeichern?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. http://www.archicadwiki.com/ArchiCAD14/InstallProblems
Der Virenscanner wird die dll geblockt haben

2. Nein.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.