abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCad 20 Studentenversion Installation bricht ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle,

ich habe meine ArchiCad Studentenversion vor kurzem deinstalliert, weil es oft abgestürzt ist und es den bereits bekannten Darstellungsfehler (weiße "Fläche" in der Zeichnungsebene) gab.
Das erneute Installieren klappt jetzt allerdings partout nicht. Bei jedem Versuch, die Installationsdatei zu öffnen bzw. das Setup zu starten, bricht es sofort ab und die Meldung "Fehlerbericht für Setup" erscheint.

Ich habe auch bereits auf macOS Sierra 10.12.5 geupdatet und auch versucht, JAVA auf meinem MacBook zu deinstallieren und das Setup dann zu starten, hat auch nicht funktioniert...

Befinde mich gerade in der Endphase meiner Masterarbeit und bin verzweifelt....

Danke für jede Hilfe!
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
schon die Installationsdatei neu runter geladen?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht hilft Dir auch dieser Hinweis.

In jedem Fall auch die Hotfixes installieren!

Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok das Installieren so wie es auf der Seite des Links beschrieben ist funktioniert. Kaum zu glauben, wüsste ja doch gern woran das liegt...
In jedem Fall vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD 20 kam vor dem neuen Betriebssystem raus. Wie auf der Seite beschrieben, funktionierten damals die Installer nicht mit MacOS 10.12. GRAPHISOFT hat umgehend reagiert und neue Installationspakete ins Netz gestellt.

Genau aus diesem Grund hat Dir Holger auch empfohlen, das Installationspaket erneut zu laden. Damit wäre dieser Punkt nicht mehr aufgetaucht.

So hast Du den Workaround verwendet. Hauptsache es klappt.

Viel Erfolg bei der Masterarbeit und bitte ans regelmäßige Sichern der Projektdaten denken.

Gruß
Markus