abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCad 8 auf Apple Titanium Powerbook ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand ArchiCad 8 auf einem Powerbook laufen. Mich würde interessieren, ob AC 8 oder 8.1 auf einem G4 TiBook 867Mhz 768 MB Ram sinn macht? Oder empfielt sich doch besser AC 7 wegen der Geschwindigkeit. Das Betriebssystem ist 10.3.
14 ANTWORTEN 14
bacterium
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> In der Regel haben wir nie genug von Rechenleistungen. Jedoch sollen wir trotz 2 GHz und DP immer noch nach unnötigen Ballast achten.
Oder hat die Concorde schon mal Postsäcke mitgenommen?
@ krejcar

nein hat sie nicht, aber sie wurde vor dem start aber auch nicht am tower festgebunden.

mir gehts einfach darum, daß sich graphisoft nicht um den stand der technik kümmert, zumindest nicht was uns macianer angeht.
stand ist nun mal die DP-technologie, aber das scheint in münchen noch nicht angekommen zu sein.
ich finde es einfach sehr schade, daß AC künstlich ausgebremst werden.
bin mir dagegen sicher, sollten sich die DP in der win-welt durchsetzten, würde graphisoft drauf reagieren.

muss leider wiedereinmal sagen, daß sich graphisoft etwas stiefmütterlich um seine mac-user kümmert.

gruß stephan


p.s. eigentlich hatte ich gehofft mal nen statment von den graphisoft-leuten bezüglich der DP unterstützung zu lesen, aber auch da tut sich nichts. schade

[ 23. November 2003, 11:07: Beitrag editiert von: stephan ]
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
hi stephan,


Aus meinen Macianerkreisen soll angeblich das System 10.3 (Panther) den DP voll unterstützen, unabhängig vom Software.
Ich hoffe, dass es stimmt. Dann brauchen wir nicht vor jedem Softwarehersteller auf die Knie gehen, ihr Software auf DP zu optimieren.

gruss
krejcar
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD ist eine HighEnd Anwendung. Und braucht dementsprechend Resourcen. Eine neue Version kann nur für die aktuelle Rechnergeneration entwickelt sein, denn bei einer Versionslaufzeit von 1 1/2 Jahren würde es gegen Ende des Zyklus deutlich hinter seinen Möglichkeiten herbleiben. Der G3 war zur Einführung von AC7 nicht der aktuelle Prozessor für den Mac. Schon gar nicht in mobiler Konfiguration. AC7 läuft darauf, aber wenn man seinen Kopf frei für die Arbeit haben will und sich bei jedem Klick nicht um Resourcenmanagement kümmern will, wird man damit nicht sonderlich glücklich. Ausschöpfen der genialen Möglichkeiten von AC ist damit in jedem Fall nicht möglich. Um beim Bild zu bleiben: Die Concorde fliegt mit Rapsöl.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Am alle MACianer:
Wir arbeiten an einer speziellen MAC Version.

Aber es gibt noch keine Daten und weiteren Infos (Wann, was etc) deswegen fragt mich bitte nicht danach!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bacterium
Newcomer
@ holger

danke für die info.
ist zwar nicht besonders aussagekrätig, aber immerhin ein lichtblick.
warum wird sowas nicht mal publik gemacht, warum muß man immer erst "stänkern" um an solche infos zu kommen????

macianer sind ehr geneigt dem betriebssystem treu zu bleiben als einem programm!!!!

AC ist und bleibt gut, aber andere hersteller versuchen ihre profisoftware auch optimal an die systeme anzupassen, beim mac gehört dazu nunmal auch der DP. Die Anpassung ist eine einmalige Angelegenheit und muß später nur gepflegt werden.
Aber das ist m.E. graphisoft den Mac-Anwendern schuldig.

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000