abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

LAYOUTBEREICH ANZEIGE BESCHLEUNIGEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wie man die furchtbare, grottigste und langsamste Bildschirmanzeige bzw. -Aufbau beschleunigen kann?

Ich kann gar nicht glauben, daß ein modernes Programm wie Archicad derartig lahmarschig ist!

Geht das anderen nicht so? Dagegen war ja selbst der Plotmaker schnell wie die Feuerwehr!

Die Datei ist auch nicht riesig, ca. 20 MB. Aber damit zeiteffizient zu Layouten - ein Ding der Unmöglichkeit!

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Felix

Ach ja, ich habe ein Powerbook G4 1,66MHZ mit 2GB Arbeitspeicher und die aktuellste(!) 1183 Studentenversion
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Grundsätzlich bitte ich Dich einen anderen Ton anzuschlagen.

Speziell auf Dein Problem gibt es verschiedene Ursachen. Wenn Du z.B. eine stark fragmentierte DWG/DXF dazugeladen hast oder exessiv mit Rasterschraffuren gearbeitet hast, kann es sein dass Deine Grafikkarte es nicht mehr schafft.

[ 22. Juni 2007, 11:04: Beitrag editiert von: David Kehr ]
poeik
Mentor
@ Felix Gast: Die Kritik ist durchaus berechtigt, wie man hier, hier, oder hier nachzulesen ist. Allerdings musst du zugeben, dass weder ein G4 Powerbook (1,66MHz ?!) noch AC10 dem aktuellsten Stand entspricht. Ob's in AC11 besser geht, weiss ich allderdings nicht...Also BITTE NICHT SCHREIEN, die älteren Forumsteilnehmer sind etwas lärmempfindlich 😉

Wenn's gar nicht geht, bau dir zusätzliche Ausschnitte der Zeichnungen, auf denen du möglichst wenig Ebenen sichtbar lässt und layoute mit diesen. Wenn alles passt, Rechtsklick auf die Zeichnung und neu verknüpfen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
... denkbar wären auch ausschnitte mit einer einfacheren modelldarstellung (als später beim ausdrucken)
auch hier müssten die ausschnitte vor dem ausdruck neu zugewiesen oder geändert werden, was natürlich auch arbeit macht. ob das bei dir sinn macht, musst du einfach mal probieren.

:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen