abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD Studentenversion als nicht Student

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
hätte mal ne frage würde gerne das ArchiCAD erwerben nur ist mir eine "Vollversion" zu teuer da ich es nur für private Zwecke brauche! jetzt wäre meine Frage ob man die Studentenversion auch bekommt wenn man nicht Student ist?!
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
ich hab mal gehört, dass man die auch bekommen kann wenn man
- arbeitslos und
- architekt, bauzeichner, o.ä. ist
- und das programm ausschliesslich zum üben verwendet
wenn das zutrifft für dich: beim zuständigen händler fragen.
:winken:

[ 26. März 2004, 14:05: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
zum planen des eigenheims, eignet sich arcon besser.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo HelmutSF95,

mich würde interessieren was das für "private Zwecke" sind für die ein CAD-Programm im Gegenwert von rund 9.000€ benötigt werden??
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo HelmutSF95,

die ArchiCAD-Studentenversion gibt's auch für "Nicht-Studenten", wenn sie gerade erwerbslos sind und sich in einer Weiterbildungsmaßnahme (CAD im Bauwesen o.ä.) befinden. In diesem Fall benötigen wir einen Nachweis über die Arbeitslosigkeit und die Teilnahme an der Weiterbildungsmaßnahme. Wenn beides vorliegt, kann die Studentenversion zu den günstigen Studi-Konditionen beim Händler erworben werden.

Für die Eigenheimplanung eignet sich arcon besser, da hat baumeister recht.

Es gab mal ein sehr günstiges 3D-Eigenheim-Planungsprogramm von der Deutschen Bank, damit konnte man auch schon ganz gut seine "privaten Zwecke" ausleben 🙂

Grüße,
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT