abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad 12

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe nach ArchiCad 12 auf Windows vista installiert. Installation lief ohne Probleme, jedoch kann ich das Programm nicht starten. Ein Starterbutton fehlt. Das Programm findet .exe Datei zum Starten nicht.
Gruss
HD
8 ANTWORTEN 8
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein Starterbutton fehlt.du meinst ein Icon auf dem Desktop?

tipp doch mal links unten unter Start-> Archicad ein oder lasse 'Alle Programme' anzeigen. Findest du dort Graphiosft/ArchiCAD?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das Programm findet .exe Datei zum Starten nicht.wann kommt die Meldung?

Und insgesamt scheint dein System da wohl ein Problem zu haben, denn mit der 11er hattest du ja ähnliche Probleme. Virenscanner mal ausschalten? Nutzerrechte mal prüfen bzw. mal mit einem Nutzer mit ausreichenden Rechten anmelden (kann ich aber nicht genau sagen wie das genau unter Vista-Home ist, habe nur Business-Versionen)?

Ist es ein Acer-Notebook?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
dein Programm sollte bei Vista-64bit unter
C:\Program Files (x86)\Graphisoft\ArchiCAD 12
installiert worden sein, falls du die Standard-Installation gewählt hast ?

Findest du es dort im Explorer ?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jensjk:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein Starterbutton fehlt.du meinst ein Icon auf dem Desktop?

tipp doch mal links unten unter Start-> Archicad ein oder lasse 'Alle Programme' anzeigen. Findest du dort Graphiosft/ArchiCAD?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das Programm findet .exe Datei zum Starten nicht.wann kommt die Meldung?

Und insgesamt scheint dein System da wohl ein Problem zu haben, denn mit der 11er hattest du ja ähnliche Probleme. Virenscanner mal ausschalten? Nutzerrechte mal prüfen bzw. mal mit einem Nutzer mit ausreichenden Rechten anmelden (kann ich aber nicht genau sagen wie das genau unter Vista-Home ist, habe nur Business-Versionen)?

Ist es ein Acer-Notebook?

vg jens
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antworten. Ich finde unter Start kein ArchiCad 12. Ich muss da aber eine Korrektur machen. Ein Icon auf dem Desktop gab es schon nur findet diese Icon nicht die .exe Datei zu Starten nicht. Die Meldung kommt immer wenn ich auf diesen Icon klicke zum starten. Da auf dem C:Programme.... weinige Speicherkapazität zur Verfügung hatte, habe ich unter E:.... installiert. Ich werde versuchen Virenprogramm auszuschalten und dan Archica noch mal zu installieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe mein Firewall deaktiviert und Archi Cad12 unter C. installiert. Man kann es jetzt unter den Programmen im Start sehen. Aber ich habe immer noch dasselbe Programm. Ich habe im Installationsanweisung gelesen, dass als Betriebssystemvoraussetzung Windwos-Vista Ultimate sein muss. Ich habe lediglich Windows-Vista Basic. Liegt es an meinem Betriebssystem.
Gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD 12 ist zwar nur freigegeben für Vista Business und Ultimate Edition.
Sollte aber trotzdem laufen.
Vermutlich hast Du immer noch Deinen Virenscanner eingeschaltet.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
endlich hab ich es geschafft. Antivirus habe ich deinstalliert und Archi Cad 12 nochmal installiert. Archicad 12 funktioniert zwar jetzt, aber nun habe ich kein Antivirusprogramm. Wo kann ich denn einen kostenlosen Antivirusprogramm runterladen.
Und danke noch mal für die Unterstützungen.

Beste Grüsse aus Köln
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft