abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad 14 trotz Hotfix 3477 immer noch sehr langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ,
Folgende Umgebung :
W2K8 SBS 64 bit Server ( 18 GB RAM )
Clients : HP Z400 Workstations, Windows 7 Prof. 64bit, 8GB RAM . Procurve Switch 1Gbit.
Grafikkarte , Nvidia Quadro FX 1800.

Alleine das Öffnen von Archicad dauert schon sehr lange, sogar auf einem nagelneuen PC auf dem sich noch keine anderen Programme befinden. Aber auch das Laden der Zeichnung vom Netzlaufwerk des Servers läßt den Ladekreis von Windows wirbeln.

Ist doch eigentlich eine gute Ausstattung, wie kann man denn die Performance noch etwas steigern ? Hat da jemand Tipps ?
Bringt es was die FX 1800 durch eine FX 4800 auszutauschen ?

Gruß Michael
23 ANTWORTEN 23
derheinz
Newcomer
Ist zwar deutlich OT, aber trotzdem:

Was man nicht kennt, vermisst man nicht! 😉
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
dann guck mal:

http://www.graphisoft.de/ftp/de/archicardfilme/ac14/Neuerungen_AC14_DE.html
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe auch den Eindruck, dass ArchiCAD momentan mit manchen Computern bzw. Komponenten so seine Probleme hat. Mein Problem:

Laptop Win7 64 bit, 8GB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT, 2 SSD-Festplatten mit RAID 0 und
PC Win7 64 bit, 8 GB RAM, Grafikkarten NVIDIA GeForce 9800 GT (Zwei Stück per SLI verbunden) "normale" Festplattte

Mehrerer ArchiCAD-Dateien lassen sich problemlos nebeneinander starten und man kann problemlos damit arbeiten.

ABER, bei folgenden PCs:

PC Win7 64 bit 24GB RAM Grafikkarte NVIDIA Quatro FX3800 und
PC Win7 32 bit 4 GB RAM Grafikkarten NVIDIA GeForce 9800 GT (Zwei Stück per SLI verbunden)

Sobald mehr als eine ArchiCAD-Datei geladen wird, ist ein arbeiten so gut wie unmöglich. Zumindest eine ArchiCAD-Datei friert ein und das Arbeiten ist für mehrere Minuten nicht möglich.
Außerdem: Auch wenn nur eine ArchiCAD-Datei geöffnet ist, dauert das Beenden von ArchiCAD mehrere Minuten. Manchmal hilft nur das Zwangsabschalten per Task-Manager.

Alle Rechner haben den gleichen Virenschutz (F-Prot Anti-Virus) und die Windows-Firewall.
Bei allen Rechnern dauert Copy-Paste gefühlt deutlich länger als mit vorherigen Versionen.
kurt
Beginner
Das kopieren ist immer noch sehr zeitraubend. Nur gut ist ich Nichtraucher bin, sonst würde ich zum Kettenraucher werden.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22