abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad 8 mit zwei Monitoren nutzen

personalbox
Participant
:verwirrt:
Wir haben uns auf der ACS 8.0 angeschaut und werden wohl aufrüsten. Bei der Vielzahl neuer bzw, vergrößerter Fenster (Navigator, Infofenster.....) bleibt vom Zeichenbildschirm trotz 21" kaum noch was übrig. Wir überlegen an zwei Monitoren zu arbeiten. Wer kann uns sagen welche Hardware wir benötigen? Muß der zweite Bildschirm die gleiche Auflösung wie der erste haben. Brauchen wir eine zweite Grafikkarte, wenn ja muß es auch eine Top 3-d Karte sein?
ARCHICAD 18/19,Voll, D Artlantis Studio 6.0 Voll, D / Intel Core i5-3330 CPU 3.00 GHz, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 7 x64
6 ANTWORTEN 6
andreaszeike
Newcomer
...jetzt gab´s grad von Aldi den absolut-Hammer mit NVidea G-Force 128MB Grafikkarte und 2,6GHz und leiser Lüfter etc. - den hätt´ ich mir gern besorgt!!

Die Karte hat auch 2 Ausgänge und mit 2 Bildschirmen arbeiten lohn sich wirklich!!!

Aber zu spät... vielleicht noch per annonce oder e-bay...
Anonymous
Nicht anwendbar
du brauchst eine zweite grafikkarte. diese muss nicht der überhammer sein weil du darauf ja hauptsächlich die menüleisten haben wirst. also eine gebrauchte pci karte besorgt und reingesteckt. das hauptproblem wird wohl sein einen funktionierenden treiber fürs betriebssystem zu finden (bei mir war zwar ein win2k treiber im netz downloadbar aber win2k streikt trotzdem, win98se nimmt alles tadellos).
die einstellungen sind wie gewohnt, nur eben doppelt. auflösung muss nicht die gleiche eingestellt sein, wirst du aber bald feststellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
achja, zweimonitorbetrieb ist echt lässig 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gibts von GS aber auch bzgl. OpenGL ein paar Hinweise, welche Karten man nehmen sollte und welche nicht und ob überhaupt 2 Karten funktionieren.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich rate Dir zu ebay zu surfen und dir eine Matrox zu ersteigern.

Die Parhelia ist für ca. 300 - 350 € zu haben - eine G450 bekommst du für bedeutend weniger - max. 60 €.

Die kann alles was Du willst - es sei denn Du bist ein Spielefreak - dafür ist sie nicht ausgelegt - aber im 2d-Bereich ist sie klasse!

David
personalbox
Participant
Hallo Leute,

zunächst mal besten Dank für Eure Infos, wir werden nun erst mal updaten 😄 . Dann sehen wir weiter.

Gruß

Personalbox
ARCHICAD 18/19,Voll, D Artlantis Studio 6.0 Voll, D / Intel Core i5-3330 CPU 3.00 GHz, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 7 x64