abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad & Ventura

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es irgend eine offizielle Information von GS zum Thema macOS Ventura?

Ausser dem - marktfremden - Vorschlag bis im März-April-Mai zu warten. Jedes neue Apple Geräte hat ab Release macOS Ventura drauf, da kann man nicht warten...

Sowas wie hier wäre toll https://kb.parallels.com/128970

Gruss, Arch_CH
33 ANTWORTEN 33
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Bestellung derzeit gibt´s die Apple Geräte noch mit Monterey.
Und über alles weiter zu diskutieren ist wohl Kaffeesud lesen.
GS war noch nie bei den Ersten.
BHopf
Enthusiast
Wenn da Graphisoft genauso engagiert dran geht wie bei den Apple Silicon Support dann würd ich da nicht so schnell drauf hoffen dass es da eine offizielle Freigabe gibt.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind wir die Einzigen, welche mit ArchiCAD 25 und Mac OS 12.5.1 und 12.6 Probleme mit dem Beenden vom Programm haben?
Bei uns kann dieses mit diesen beiden OS-Version nicht mehr sauber beendet werden!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo sofalounge

Du kannst versuchen alle Updates von 25 zu machen...mit Glück ist ein Fix dabei. Allerdings vermute ich, dass GS & Apple sich immer wie mehr auseinanderleben...anders kann ich mir die aktuelle ungenügende Entwicklungsgeschwindigkeit von GS was Apple-Neuerungen betrifft nicht erklären.
Dass es auch anders gehen könnte, sehe ich bei Kollegen in anderen Architektur-Büros...

Gruss, Arch_CH
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind wir somit die Einzigen? Beim ArchiCAD haben wir alle Updates eingespielt und sind bei der Version 5010 angekommen, mit dem Fazit -> immer noch die selben Probleme...
BHopf
Enthusiast
Ich habe 12.6 drauf und von AC24-26 läufts alles problemlos auch beim beenden.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
surb
Booster
Egal ob Intel oder Arm, ich kann keine Ordner oder Dateien mehr in das öffnen oder sichern_als Dialogfeld hineinziehen. Der Ordner oder die Datei wird verschoben und nicht die der Dateipfad geöffnet 😢
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Passieren diese Probleme auch, wenn ihr einen neuen Nutzer anlegt?
Ich hab nach über 15 Jahren meinen User Account neu angelegt - da war einiges an Müll auf dem Mac.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
So, Fehler gefunden und behoben: Wir hatten den Codemeter in der Version 7.51 installiert und dieser hat das Beenden von ArchiCAD verhindert. Ein Downgrade zur Version 7.40 lässt ArchiCAD wieder wie gewohnt arbeiten!