abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad probleme - alles verschwindet oder geht nicht.

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich hab jetzt archicad 12 studentenversion und irgendwie hab ich langsam das gefühl das programm verarscht mich (oder ich bin zu blöd?) wie kommt es dass meine bibliotheken immer verschwinden? des weiteren sind ab und zu dann plötzlich nur noch volllinien zur auswahl und eine sehr minimale anzahl an schraffuren zum beispiel.
nun wollt ich die farbe von verschiedenen dingen ändern und habe eben alle linien aktiviert und als ich die ändern wollte und auf eigenschaften bin, war es lediglich so, dass es die eine linie geändert hat. gerade das wollte ich ja umgehen...
kann es sein dass mein archicad irgendwie probleme mit meinem mac hat? weil keiner den ich kenne hat dieses problem in diesen maßen ...
über hilfreiche hilfe würde ich mich sehr freuen. 😠
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Starte doch mal das ARCHICAD mit einer Standard-Vorlagedatei.
Solche sind schon von Haus aus dabei.
Die Vorlagedatei kann man sich modifizieren, z.B. Schraffuren, Linientypen oder andere Attribute entfernen, hinzufügen etc.
Die Bibliothek stellt man sich richtig ein (siehe auch ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden)
Und das dann Speichern als ... Vorlagedatei.
Dann hat man alles da, was man braucht.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Am Mac wird es eher nicht liegen. Probier bitte mal den Tipp von Martin und berichte das Ergebis.

Zu den Schraffuren/Linientypen:
Ist die Datei evtl. direkt aus einer geöffneten DXF/DWG entstanden? Dann hast du in diesem Projket nur die Linien und Schraffuren, die da drin waren.

Zum Ändern mehrerer Linien:
Lagen die anderen Linien u.U. in ebenen die gesperrt sind? Wenn du die Linien markierst und dann das Linienwerkzeug aufrufst siehst du rechts oben in der Ecke wieviele Linien aktiviert und wieviel änderbar sind. Stimmen diese Zahlen?

Ansonsten ein Tipp (falls es bis dahin Zeit hat): Das nächste ArchiCAD Jour fixe ist in Dresden am 02.12., bring die Datei einfach mit.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de